Mystic Falls
Herzlich Willkommen im Mystic Falls - Everything's falling apart!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die geheimnisvolle Welt der Kleinstadt Mystic Falls ein.

Erlebe spannende Abenteuer, komme den mysteriösen Ereignissen auf die Spur und offenbare schreckliche Geheimnisse. Spiele einen Bewohner der Stadt, einen Neuankömmling, oder eines der magischen Wesen.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Mystic Falls
Herzlich Willkommen im Mystic Falls - Everything's falling apart!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die geheimnisvolle Welt der Kleinstadt Mystic Falls ein.

Erlebe spannende Abenteuer, komme den mysteriösen Ereignissen auf die Spur und offenbare schreckliche Geheimnisse. Spiele einen Bewohner der Stadt, einen Neuankömmling, oder eines der magischen Wesen.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam
Mystic Falls
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Vampire Diaries RPG
Zeitsprünge EmptySo 4 März 2012 - 0:39 von Guest

» PRIMEVAL.rpg
Zeitsprünge EmptyFr 30 Sep 2011 - 19:24 von Guest

» Timeless Glamour
Zeitsprünge EmptySo 25 Sep 2011 - 3:47 von Guest

» Kündigung der Partnerschaft
Zeitsprünge EmptySo 17 Jul 2011 - 23:28 von Gast

» Vampire Diaries - Make Your Own Decision
Zeitsprünge EmptyFr 17 Jun 2011 - 2:05 von Guest

» HOLLYWOOD HILLS
Zeitsprünge EmptyDo 16 Jun 2011 - 18:55 von Guest

» Vampire Diaries - Bloodlines 1864
Zeitsprünge EmptySo 5 Jun 2011 - 19:22 von Guest

» Vampire Diaries 1492 RPG
Zeitsprünge EmptyDo 2 Jun 2011 - 1:34 von Guest

» Fragen der Gäste
Zeitsprünge EmptyMo 30 Mai 2011 - 12:00 von Gast

» Angels - Do you believe?
Zeitsprünge EmptyDo 19 Mai 2011 - 15:06 von Guest

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

 

 Zeitsprünge

Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Erzähler


Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

Zeitsprünge Empty
BeitragThema: Zeitsprünge   Zeitsprünge EmptyDo 7 Okt 2010 - 2:38

Hier könnt ihr, die User, schreiben, wenn ihr denkt, dass es Zeit für einen Sprung auf den nächsten Tag, etc. ist. Dann können wir das zusammen besprechen und einen genauen Termin festsetzen.

Ebenfalls könnt ihr hier natürlich schreiben, wenn ihr mit dem festgesezten Zeitpunkt nicht ganz zufrieden seid und diesen noch etwas verschieben wollt.

Regelung

Da wir hier im Mystic Falls - Everyting's falling apart immer mal wieder Zeitsprünge machen, um nicht ewig am selben Tag oder in derselben Situation hängen zu bleiben, gibt es ein paar Dinge dir ihr dazu wissen müsst.

Wann die Zeitsprünge statt finden kommt immer auf uns alle hier an und unsere Plays. Solange es noch ein reges Inplay gibt und vieles ausgespielt werden muss, werden wir natürlich keinen Zeitsprung veranlassen, immerhin wollen wir eurer Kreativität freie Lauf lassen und sie nicht einschränken.

Wenn wir schon sehr lange an einem Tag, oder einer gewissen Sitaution playen und die meisten User eher selten, oder etwas unkreativ posten, da ihnen nichts mehr einfällt, werden wir einen Zeitsprung veranlassen.

Das Team, oder auch ihr, wenn ihr Ideen habt, wann wir einen machen könnten, werden den Termin dann mit euch im Besprechungsthread festlegen. Der Zeitsprung wird bekannt gegeben, sobald wir ihn abgemacht haben, jedoch bekommt ihr danach mindestens noch eine ganze Woche Zeit eure Plays zu beenden. Ebenfalls wir das Datum des Zeitsprungs dann oben in der Tabelle, im Bereich News aufscheinen, sodass alle wissen, dass sie ihre Plays langsam beenden sollten.

Denn so schön eine Situation auch ist, irgendwann ist sie einfach aussgespielt und dann macht ein neuer Plot doch mehr Spaß, zu dem man wieder viele Ideen hat.

Wie groß die Zeitsprünge sind können wir nicht sagen.
Normalerweise spielen wir einen Tag immer fertig, was bedeutet, dass wir alle 24 Stunden ausspielen.
Dafür gibt es eben die Timeanzeige, oben in der Tabelle.

Wir haben für unser RPG 4 Zeiteinstellungen gewählt

06 - 12 Uhr = Morgen & Vormittag
12 - 18 Uhr = Mittag & Nachmittag
18 - 24 Uhr = Abend & Spätabend
24 - 06 Uhr = Nacht & Früher Morgen

Wir weden nicht jede Zeitspanne gleich lang ausspielen, denn ich denke, dass den meisten in der Spanne von 24 bis 6 Uhr wohl kaum so viel zu posten einfallen wird, als wenn sie Nachmittags von 12- 18 Uhr spielen.

Manchmal kann es jedoch auch sein, dass wir gewisse Zeitspannen überspringen.
Dies kann zum Beispiel passieren, wenn wir einen neuen Tag nur angefangen haben um einen Plot wie einen Ball auszuspielen. Da dieser wohl eher am Abend stattfindet, werden wir nur die beiden letzten Zeitspannen, für Vorbereitungen und die Ballnacht nützen.

Wie groß die Zeitsprünge sind kommt auch immer auf die jeweilige Situation am.
Manchmal springen wir einfach auf den nächsten Tag, manchmal überspringen wir ein paar Tage und manchmal können es sogar ein paar Wochen bis hin zu mehr als einem Monat sein. Denn es kann immer mal wieder vorkommen, dass wir eine längere Zeitspanne als Vergangenheit nützen müssen, wie seit dem Tag an dem das und das passiert ist sind mittlerweile 3 Wochen vergangen, langsam kehrt wieder Normalität ein. Denn wenn wir diese Tage alle einzeln ausspielen würden, wären wir in mehreren Monaten oder gar Jahren noch nicht bei unseren wichtigen Plots angelangt.

Ebenfalls können so User, die längere Zeit abwesend waren, ohne große Probleme wieder einsteigen, da sie nicht die Geschehnisse des Vortags wissen müssen, wenn schon mehrere Wochen vergangen sind. Auch ist dies natürlich bei Streitereien, Trennungen, etc. hilfreich. Denn so kann man schreiben dass sie mehrere Wochen lang kein Wort geredet haben, ohne z.B. mit der besten Freundin so lange nicht zu posten.

Wie weit wir spingen, können wir natürlich auch mit euch im Besprechungsthread besprechen, über Ideen freuen wir uns immer.

Falls es vorkommen sollte, dass ihr genau am Tag des Zeitsprungs auf Urlaub, oder aus anderen Gründen verhindert seid, würden wir euch bitten eure Szene einfach vorher zu beenden und euren Chara dann ins Off zu posten. Beispiele hierfür wäre dass er/sie alleine einen Spaziergang macht, sich nach Hause ausruhen geht, etc., denn somit behindert ihr niemanden im Play. Andererseits kann euch einer eurer Postpartner mit weg posten. Zum Beispiel in einem Restaurant. Vor dem Zeitsprung schreibt die eine Person sie verlässt das Restaurant, somit kann sie auch kurz schreiben dass sie die andere Person aufforderte zu gehen und sie gemeinsam das Lokal verlassen. Das müsst ihr dann immer in eurer Abwesenheitsmeldung bekannt geben, da es dort einen Punkt gibt, ob euer Chara mitgenommen werden darf, oder nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com JasminSimone
 
Zeitsprünge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mystic Falls :: Ingame Stuff :: Ingame Stuff-
Gehe zu: