Mystic Falls
Herzlich Willkommen im Mystic Falls - Everything's falling apart!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die geheimnisvolle Welt der Kleinstadt Mystic Falls ein.

Erlebe spannende Abenteuer, komme den mysteriösen Ereignissen auf die Spur und offenbare schreckliche Geheimnisse. Spiele einen Bewohner der Stadt, einen Neuankömmling, oder eines der magischen Wesen.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam



 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Vampire Diaries RPG
So 4 März 2012 - 0:39 von Guest

» PRIMEVAL.rpg
Fr 30 Sep 2011 - 19:24 von Guest

» Timeless Glamour
So 25 Sep 2011 - 3:47 von Guest

» Kündigung der Partnerschaft
So 17 Jul 2011 - 23:28 von Gast

» Vampire Diaries - Make Your Own Decision
Fr 17 Jun 2011 - 2:05 von Guest

» HOLLYWOOD HILLS
Do 16 Jun 2011 - 18:55 von Guest

» Vampire Diaries - Bloodlines 1864
So 5 Jun 2011 - 19:22 von Guest

» Vampire Diaries 1492 RPG
Do 2 Jun 2011 - 1:34 von Guest

» Fragen der Gäste
Mo 30 Mai 2011 - 12:00 von Gast

» Angels - Do you believe?
Do 19 Mai 2011 - 15:06 von Guest

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

Teilen | 
 

 Fragen der User

Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Fragen der User   Do 7 Okt 2010 - 3:30

Habt ihr irgendwelche Fragen?
Dann postet sie hier, und das Team wird sich bemühen euch schnellstmöglich zu antworten.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Rylee Menson

avatar

Alter : 17 years of faith
Rasse : I'm a little werwolf...
Gesinnung : a good one, what else?
Status : lonely heart
Job : a sweet schoolgirl
Outfit : My look
Beitragsanzahl : 18


BeitragThema: Re: Fragen der User   So 24 Okt 2010 - 21:38

Ich habee eine Frage Wink Und zwar, gibt es irgendwo eine Liste, welche Fächer man wählen kann (High School) und welche AGs es an der High School gibt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juliet Whitmore
Romantical Princess
avatar

Alter : 23 Years
Rasse : Human
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Student (MD & PS)
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : My Outfit
Ort : Julie's Haus
Beitragsanzahl : 410
Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der User   So 24 Okt 2010 - 21:51

Neee, eigentlich nicht, da das mit den Fächern, in den USA, etwas kompliziert ist und anscheinend jede Schule, andere anbietet und was weiß ich alles. Ich hab nur mal bei Twilight mitbekommen, dass man anscheinend mindestens 5 Fächer wählen muss. Weil da hatte Bella, jeden Tag, Mathe, Spanisch, Englisch, Bio und Sport. Also such dir das einfach aus, Fächer gibts ja eigentlich genug. Da wir kein reines Schoolboard sind, wollte ich da so ne Liste nicht machen.

Und bei den AGs, ist es eigentlich dasselbe, es gibt eben großteils alles, was sich die User so einfallen lassen. Wenn irgendjemand etwas ganz eigenartiges erfinden sollte, teilen wir das bei der Steckibewertung, natürlich mit. Very Happy

_________________
My Voice ~ Real Love ~ Best Friends[size=11]I never thought we’d have a last kiss and I don't know how to be something you miss

♥️ Juliet Isabella Roseanne Whitmore ♥️ 23 Years ♥️ Student (Medicine & Psychology) ♥️
[/size]I'm not a Princess, this aint a Fairytale, this aint Hollywood, this is a small Town
Now its too late, cause I'm not your Priness and this isn't my Fairytale
I was a dreamer, before you went and let me down
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Rylee Menson

avatar

Alter : 17 years of faith
Rasse : I'm a little werwolf...
Gesinnung : a good one, what else?
Status : lonely heart
Job : a sweet schoolgirl
Outfit : My look
Beitragsanzahl : 18


BeitragThema: Re: Fragen der User   So 24 Okt 2010 - 21:54

Daknke schön =) Ja das mit den 5- 6Fächern habe ich auch malirgendwo gelesen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Regan McMoren

avatar

Rasse : i'm a vamp babe!
Gesinnung : black white - who cares?
Beitragsanzahl : 11

BeitragThema: Re: Fragen der User   Mo 25 Okt 2010 - 17:43

Ich wollte dazu mal sagen, dass die 5 Tage die Woche den selben Stundenplan haben und dies dann ein halbes Jahr lang.
Lg

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juliet Whitmore
Romantical Princess
avatar

Alter : 23 Years
Rasse : Human
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Student (MD & PS)
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : My Outfit
Ort : Julie's Haus
Beitragsanzahl : 410
Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der User   Mo 25 Okt 2010 - 17:58

Hey, danke, ich war mir nimma sicher, ob das in allen Gegenden so ist, weil auf Wiki mal stand, dass das von Schule zu Schule unterschiedlich ist.

Aber bei Twilight, war das auch so und da ich das mit den Fächern, auch so handhabe, machen wirs jetzt einfach so, mit 5 Tage die Woche, denselben Stundenplan. Very Happy

_________________
My Voice ~ Real Love ~ Best Friends[size=11]I never thought we’d have a last kiss and I don't know how to be something you miss

♥️ Juliet Isabella Roseanne Whitmore ♥️ 23 Years ♥️ Student (Medicine & Psychology) ♥️
[/size]I'm not a Princess, this aint a Fairytale, this aint Hollywood, this is a small Town
Now its too late, cause I'm not your Priness and this isn't my Fairytale
I was a dreamer, before you went and let me down
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Katherine Pierce

avatar

Alter : 543
Rasse : Vampirdame
Gesinnung : böse
Status : ledig
Job : Menschen aussaugen
Steckbrief : Steckbrief
Relations : Beziehungen
Outfit : Outfit
Beitragsanzahl : 17


BeitragThema: Re: Fragen der User   Sa 30 Okt 2010 - 15:08

Ich wollte mal nachfragen, ob man bei der Schreibprobe beim Stecki auch eine, aus einem anderen Board nehmen kann ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thesecondtry.bplaced.net/index.php?sid= 372410426
Yuuki Matsumura

avatar

Alter : 325Jahre
Rasse : Vampir
Gesinnung : unbekannt
Beitragsanzahl : 62

BeitragThema: Re: Fragen der User   Sa 30 Okt 2010 - 15:25

klar kann man das ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juliet Whitmore
Romantical Princess
avatar

Alter : 23 Years
Rasse : Human
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Student (MD & PS)
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : My Outfit
Ort : Julie's Haus
Beitragsanzahl : 410
Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der User   Sa 30 Okt 2010 - 15:50

Genau Katherine, wie Yuuki schon sagt, du darfst alles verwenden. Einen RPG Post, aus jedem Forum, in dem du mal warst, auch gerne welche mit Tieren, oder auch eine selbstgeschriebene Geschichte. Wir wollen einfach nur sehen, dass du ohne tausend Tippfehler schreibst und die 1000 Zeichen einhalten kannst. Alles andere bleibt dir überlassen. Very Happy

_________________
My Voice ~ Real Love ~ Best Friends[size=11]I never thought we’d have a last kiss and I don't know how to be something you miss

♥️ Juliet Isabella Roseanne Whitmore ♥️ 23 Years ♥️ Student (Medicine & Psychology) ♥️
[/size]I'm not a Princess, this aint a Fairytale, this aint Hollywood, this is a small Town
Now its too late, cause I'm not your Priness and this isn't my Fairytale
I was a dreamer, before you went and let me down
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Cáel Dírnaith

avatar

Beitragsanzahl : 255

BeitragThema: Re: Fragen der User   So 31 Okt 2010 - 1:12

Hey, ähm.
Zu dieser PN-Vorlage die man an Juliet schicken soll...wärs möglich dafür sowas wie eine Erläuterung zu kriegen? Ich verstehe da manche Punkte (und überhaupt die Notwendigkeit von dem ganzen Ding) nicht wirklich, und bin da wohl auch nicht die einzige...oder soll man das dann einzeln iwo nachfragen..?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juliet Whitmore
Romantical Princess
avatar

Alter : 23 Years
Rasse : Human
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Student (MD & PS)
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : My Outfit
Ort : Julie's Haus
Beitragsanzahl : 410
Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der User   So 31 Okt 2010 - 11:48

Hey Càel!

Eine Erklärung, für die PN Vorlage zu schreiben, war bis jetzt eigentlich nicht notwendig, aber einige Infos, findest du in der Area Information, dort wo du auch die Vorlage herhast, also lies dir am besten, mal die ganzen Threads dort durch.

Du kannst einfach hier nachfragen, oder mir, wie Daphne es getan hat, auch eine PN, mit den unverstandenen Punkten, schicken. Aber ich erklärs untenstehend einfach mal allgemein.

Die Notwendigkeit beruht eben darauf, dass wir, das Team, wissen müssen, in welche Listen wir euch eintragen sollen, in welche Gruppen ihr eingeteilt werden wollt, ob ihr als Helfer/Grafiker fungieren möchtet, welche Threads (Bauamt), wir euch erstellen sollen und diese ganzen Sachen eben.

Also ganz einfach und klar sollte sein, dass man den Code, in ne neue PN kopiert und danach mal den Charanamen oben einfügt und eben die Gruppenfarbe kopiert, um diesen einzufärben. Danach stellen wir die Frage, ob ihr die notwendigen Dinge, die nach dem WOB zu tun sind, erfüllt habt. Sprich die Pflichtpunkte (laut Regeln), in eurem Profil ausgefüllt, ein Ava eingesetzt und auch die Sig, laut Regeln (wegen den Texten), eingefügt habt.

Dann fragen wir, ob ihr als Freiwilliger Helfer, oder Freiwilliger Grafiker fungieren möchtet, danach kommt die Frage, ob dieser Chara, euer Storyline Chara ist (Blackboard Thread dazu) und nochmals danach, stellen wir die Frage, inwiefern diese 3 NPCs, auf euren Chara angewandt werden dürfen. Sprich, ohne Rücksprache, mit Rücksprache, oder gar nicht, bei ohne Rücksprache, macht man einfach kein Kreuzchen. Die Liste hierzu findest du, mit dem Namen der NPCs im Titel, ebenfalls am Blackboard.

Danach kommen schließlich die Listenpunkte von Wanted/Unwanted und wieder danach werdet ihr gefragt, ob ihr alle Muss Therads erstellt habt. Also Relations, dann den Anfragebogen, im vorgegebenen Thread, die Happenings, Chronicles und Students Information. Und danach kommen schließlich die ganzen Listen, aus der Rubrik Character Stuff, zu denen es auch die Erklärung, bei Information, gibt.

Dann, bei Charakter, musst du diese gewissen Angaben, für die Charakterliste machen (bei Character Stuff, als wichtig angepinnt) und danach, werdet ihr nach eurem Spezialrang gefragt (Infos bei Information). Die nächsten beiden Punkte, sind die FSK Bereiche und die Gruppeneinteilung, auch zu den beiden Themen, gibt es bei Information, wieder so ein erklärendes Thema.

Der nächste Punkt ist das Bauamt (wieder Thema bei Information), dann kommen Name und Geburtstag, für Smalltalk/The User, wenn du da eingetragen werden möchtest und zum Schluss, wird noch nach der Boardstatistik gefragt, die du ebenfalls angepinnt, bei Character Stuff, findest.

Also allgemein ist die Vorlage nur dazu da, dass man nicht 10 PNs schickt, mit "Ich hätte gerne den Titel Blabla", "Schaltets du mich noch für FSK 16 frei", "Mein Chara beherrscht Feuermagie, bitte eintragen" und Sonstiges eben. In anderen Foren, schreibt man das ja auch oft unter die Listen, aber das wird, ab einigen, vielen Seiten, dann doch etwas unübersichtlich. Und die restlichen Infos, sind eben fürs Team, sodass wir nicht jedem User, zig PNs schreiben müssen, ala "Eröffne bitte noch deine Relations", "Happenings sind Pflicht, kannst du das bitte noch machen" und solche Sachen eben. Da steht gleich gesammelt, was man alles nach dem WoB machen muss.

So, ich hoffe mal, ich konnte das irgendwie halbwegs verständlich erklären, bei Fragen, schreib hier ruhig wieder.

lg Juliet

_________________
My Voice ~ Real Love ~ Best Friends[size=11]I never thought we’d have a last kiss and I don't know how to be something you miss

♥️ Juliet Isabella Roseanne Whitmore ♥️ 23 Years ♥️ Student (Medicine & Psychology) ♥️
[/size]I'm not a Princess, this aint a Fairytale, this aint Hollywood, this is a small Town
Now its too late, cause I'm not your Priness and this isn't my Fairytale
I was a dreamer, before you went and let me down
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Cáel Dírnaith

avatar

Beitragsanzahl : 255

BeitragThema: Re: Fragen der User   So 31 Okt 2010 - 14:07

Ahja, okay.. Irgendwie tu ich mich damit trotzdem gerade schwer..
zum Beispiel Statistik, was soll ich da schreiben..die scheint ja ausgefüllt zu sein..oder auch andere Punkte, wo mir einfach nicht klar ist was da hinsoll.
Storyline Chara - das weiß man ja nicht unbedingt vorher, sondern erst im Play? Im Grunde wollen wohl die meisten Charas iwas mit der Story zu tun haben, sonst hätt man sich hier ja nich angemeldet, aber eigtl ergibt sich sowas doch im Play. Wenn man jetzt 'nein' schreibt, weil man nciht weiß wie das passen soll, wird man dann komplett ausßen vor gelassen? Wie soll man eine Erklärung dazu schreiben wenn man noch nichts konkretes weiß?
Relations erstellt hab ich, die anderen Punkte muss ich erst mal finden..bisher iwie nicht der Fall..aber macht nichts, ich such gern..
Dann die Punkte wo es da 1. mit Bewohner & Jobs anfängt..
Veränderungen - Wie soll man das jetzt schon wissen?
Charakterliste - Was soll ich da schreiben, das ist schon eingetragen?
Geopferte Charas - Woher soll man das jetzt schon wissen? Mal angenommen, man hat es jdf vorerst nicht vor, einfach nein schreiben? Oder nichts?
Fähigkeiten & Wesen - In meinem Fall etwas tricky...soll ich das allgemein fassen? Oder einfach mal aufschreiben was theoretisch möglich wäre..das könnt lustig werden.

Zu meiner Verteidigung: Ich schreibe schon einige Jahre RPG, aber sowas war noch nie xD
Tut mir leid wenns nervt x.x Ich würde einiges mehr kapieren wenn ich ein Muster da hätte, einmal das von jemand anderem ausgefüllt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juliet Whitmore
Romantical Princess
avatar

Alter : 23 Years
Rasse : Human
Gesinnung : Only Good
Status : Unhappy Single
Job : Student (MD & PS)
Steckbrief : That's me
Relations : My Feelings
Outfit : My Outfit
Ort : Julie's Haus
Beitragsanzahl : 410
Keiner

BeitragThema: Re: Fragen der User   So 31 Okt 2010 - 14:32

Okay, dann helf ich dir mal, sodass, du dir dann sehr sehr leicht tust.^^ grins

Bei Statistik, schreibst du "1 männlicher Chara", "1 Sonstiger Chara, davon 1 männlicher, davon ein erfundener Chara". Sprich einfach, wo dein Chara hineinpasst. Teilweise ist sie von mir ausgfeüllt, aber Regan, ist zum Beispiel, noch nicht drinnen. Weil, als ich das damals ausgefüllt hab, war sie noch keiner Gruppe zugeordnet. Also schreib es einfach rein und ich weiß dann eh, ob ich dich schon eingetragen habe.

Was sind denn die anderen Punkte, wo du nicht weißt, was da hin soll?

Storylinechara, darf man einen haben, von all seinen Charas und wenn du jetzt schon weißt, dass du Càel dafür nehmen magst und auch ne Idee hast, wie er eingebaut werden kann, kannst du das schreiben. Wenn nicht, wartest du eben ab und schreibst es mir irgendwann extra. Aber alle Charas, ich verweise mal auf mein anderes Board, 213, kann man unmöglich, als Hauptfiguren, einbauen.

Also diese Hauptcharas, wie in den Büchern eben. Also bei Harry Potter, wären das Harry und seine Freunde, bei Twilight, Bella, Jacob und die Cullens, bei Vampire Diaries, Elena, Stefan und Damon. Und so darf jeder eben, einen seiner Charas wählen, der so eine Hauptrolle bekommt. Aber wenn du das noch nicht weißt, dann lass es wie gesagt mal frei.

Und mit einem Nein, wirst du natürlich nicht komplett weggelassen, nur steht es dir noch frei, wenn du auch etwaige Mehrcharas machst, zum Beispiel, dich in nem Jahr, zu entscheiden. Und wenn du noch nix Konkretes weißt, musst du es natürlich auch nicht hinschreiben. Bei den Listen, gehts nur darum, wo willst du jetzt gerad eingetragen werden, aber du kannst mir jederzeit, noch ne PN schreiben, dass du noch dort und dort dazu geschrieben werden willst.

Relations hab ich gesehen, Anfragebogen ist dort, in nem Thema, unter der Vorlage und die restlichen 3, findet man bei Ingame Memories.

Veränderungen, naja, wenn du nen Menschen spielst und jetzt schon weißt, dass der ein Vampir werden soll, dann kannst du das ja bekannt geben, sodass man mal weiß, was schon fix geplan ist. Weißt du es noch nicht, lass es eben mal frei.

Charakterliste...meinst du die, für Mainchara und so, oder die, wo die 3 Sätze und so, hinkommen? Wenn ich es schon eingetragen habe, schreibs trotzdem nochmal rein. Ich hab das ja nur mal auf der Annahme basierend eingetragen, dass er, zum Beispiel, dein Mainchara ist.

Genau, wenn du derzeit nicht vor hast, dass Càel irgendwann stirbt, schreibst du mal ein Nein hin. Ändern kann man es ja immer noch, aber wir gehen vom derzeitigen Stand aus.

Und bei Fähigkeiten, sag, was er alles kann...jede Fähigkeit wird eingetragen.

Ich kenn auch kein RPG, dass das führt, aber ich hab es eingeführt, damals, in meinem alten RPG, mit der Listenmod, weil es immer schrecklich chaotisch war, die PNs zu sortieren. Also da bekam ich eine PN, wo man überall rein will und das stand kreuz und quer. So gabs dann schöne Vorlage, Kursbelegungen:, AGs & Clubs: und so weiter eben. So wusste man gleich, was es alles gibt, was man alles, als Pflicht erstellen muss und wir kannten uns aus und mussten nicht tausendmal nachfragen. Ich persönlich, kenn auch wenige RPGs, die solche Happenings führen, Chronicles haben, so viele Listen besitzen und so weiter. Aber das System hat sich bewährt, weil es einfach übersichtlicher bleibt, für User und Team. Und meist, gab es nur anfangs ein paar Fragen...wenn mans mal raus hat, dann ist das eigentlich ein Kinderspiel.

Macht nix, du nervst nicht, ich beantworte gerne Fragen, also frag ruhig weiter. Very Happy

lg Juliet

_________________
My Voice ~ Real Love ~ Best Friends[size=11]I never thought we’d have a last kiss and I don't know how to be something you miss

♥️ Juliet Isabella Roseanne Whitmore ♥️ 23 Years ♥️ Student (Medicine & Psychology) ♥️
[/size]I'm not a Princess, this aint a Fairytale, this aint Hollywood, this is a small Town
Now its too late, cause I'm not your Priness and this isn't my Fairytale
I was a dreamer, before you went and let me down
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Cáel Dírnaith

avatar

Beitragsanzahl : 255

BeitragThema: Re: Fragen der User   So 31 Okt 2010 - 14:38

Daaaanke ^_^
Ich glaub ich habs kapiert..hoffentlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen der User   

Nach oben Nach unten
 
Fragen der User
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...
» Schnelle Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mystic Falls :: Daily News & Support :: Fragen-
Gehe zu: