Mystic Falls
Herzlich Willkommen im Mystic Falls - Everything's falling apart!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die geheimnisvolle Welt der Kleinstadt Mystic Falls ein.

Erlebe spannende Abenteuer, komme den mysteriösen Ereignissen auf die Spur und offenbare schreckliche Geheimnisse. Spiele einen Bewohner der Stadt, einen Neuankömmling, oder eines der magischen Wesen.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam



 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Vampire Diaries RPG
So 4 März 2012 - 0:39 von Guest

» PRIMEVAL.rpg
Fr 30 Sep 2011 - 19:24 von Guest

» Timeless Glamour
So 25 Sep 2011 - 3:47 von Guest

» Kündigung der Partnerschaft
So 17 Jul 2011 - 23:28 von Gast

» Vampire Diaries - Make Your Own Decision
Fr 17 Jun 2011 - 2:05 von Guest

» HOLLYWOOD HILLS
Do 16 Jun 2011 - 18:55 von Guest

» Vampire Diaries - Bloodlines 1864
So 5 Jun 2011 - 19:22 von Guest

» Vampire Diaries 1492 RPG
Do 2 Jun 2011 - 1:34 von Guest

» Fragen der Gäste
Mo 30 Mai 2011 - 12:00 von Gast

» Angels - Do you believe?
Do 19 Mai 2011 - 15:06 von Guest

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

Teilen | 
 

 Von der Registrierung zum 1. Post

Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Von der Registrierung zum 1. Post   Do 7 Okt 2010 - 4:04

Registrationsregeln


1. Vor der Anmeldung

~ Meldet euch bitte nur an wenn ihr genug Zeit und Lust auf den Chara und das Rollenspiel habt.
Denn sonst werdet ihr nach einer Weile der Inaktivität, ohne Abmeldung, gelöscht (im Ingame von uns rausgeschrieben), und scheint nur mehr als Gast auf.

~ Wenn ihr einen Chara spielen wollt, der zwar schon angemeldet ist, jedoch derzeit in der Liste als frei steht, meldet euch bitte im Fragenthread, denn dann können wir euch ein neues Passwort in den schon bestehenden Account einsetzen. Andererseits kann es aber auch sein, dass der Chara noch in der Bewerbungsphase ist.


2. Anmeldevorgang

~ Erfindet einen Namen um einen erfundenen Chara zu spielen.

~ Oder schaut in die Liste gesuchte Charas/in die Charagesuche und nehmt von dort einen Namen, um euch zu registrieren.

~ Akzeptiert danach die Regeln.

~ Und meldet euch mit einer gültigen Mailadresse an.

~ Pro Chara geht leider nur eine Mailadresse, also falls ihr noch einen Chara machen wollt, aber keine Mailadressen mehr zur Verfügung habt, meldet euch einfach mit einem Fake wie jj@hotmail.com an und schreibt dann dem Admin eine PN mit der Adresse auf die der Chara laufen soll. Dann kann der Admin euch im Adminbereich freischalten und ihr könnt z.B. 10 Charas auf dieselbe Adresse laufen lassen.

~ Dann aktiviert den Link in der E-Mail.

~ Und loggt euch zum Schluss noch ein.

~ Falls bei euch keine Aktivierungsmail angekommen ist, schreibt einfach im Fragebreich und das Team wird sich schnellstens darum kümmern.


3. Namensschreibung

~ Schreibt den Namen immer Anfangs groß und macht zwischen dem Vor- und Nachnamen einen Abstand.

~ Meldet euch nur mit dem Namen eures Charas an, Mehrnamen fallen weg, außer ihr werdet meist mit dem Namen Lisa Maria angesprochen.

~ Meldet euch wenn euer Chara nur mit einem Spitznamen angesprochen wird mit dem an, z.B. Lily Evans statt Lilian Evans.

~ Falls ihr euch vertippen solltet, könnt ihr das ganz leicht selbst in eurem Profil ausbessern.

~ Jedoch dürft ihr hierbei nicht den Namen, sondern nur einen Schreibfehler abändern.

~ Namen wie Vampire Fan 18, etc. werden kommentarlos gelöscht, denn diese Namen nehmen wir nicht ernst.

~ Ebenfalls werden User, die sich z.B. als Bonnie Bennett anmelden obwohl wir schon eine Bonnie McCullough haben, kommentarlos gelöscht, denn in solchen Fällen sind wir uns sicher, dass ihr nur das Vergeben/Gesucht umgehen wollt.

~ Vornamen sollten nicht zu oft vorkommen.

~ Nachnamen sollten nur aus gutem Grund öfters auftreten. Beispiele hierfür wären eben Verwandtschaftsverhältnisse wie entfernte Cousins, etc.

~ Wenn ihr trotzdem denselben Nachnamen wählen wollt, dann sucht euch wenigstens eine andere Schreibweise aus.


4. Sonstiges

~ Eine Anmeldung zu Werbezwecken ist verboten und ihr werdet verwarnt, wenn ihr nur auf Werbung aus seid und euch nicht dem RPG, dem Steckbrief, etc. widmet.

~ Am besten solltet ihr euch schon bei der Anmeldung darüber im Klaren sein, ob ihr einen Maincharacter, einen Hauptcharakter, oder einen Nebencharakter erstellt.

~ Maincharacter kann jeder nur einen besitzen, da dieser, der Chara ist, mit dem ihr sozusagen im Forum präsent seid. Ein Beispiel hierfür wären die Charas der Teammitglieder, die oben in der Tabelle erscheinen.

~ Hauptcharaktere sind ganz normale Mehrcharaktere, von denen ihr bei uns, so viele haben dürft, wie ihr wollt. Natürlich gelten bei diesen auch alle Forenregeln.

~ Nebencharaktere sind eigentlich auch nur weitere Mehrcharaktere, jedoch könnt ihr bei diesen die sogenannte Postingfrequenzregel außer Acht lassen. Mit Nebencharas muss man nämlich nur alle 2 Wochen einen Post schreiben.

_________________


Zuletzt von Erzähler am Do 7 Okt 2010 - 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Re: Von der Registrierung zum 1. Post   Do 7 Okt 2010 - 4:05

Bewerbungsregeln


1. Vorlage

~ Haltet euch immer genau an die Vorlage.

~ Ebenfalls solltet ihr darauf achten, dass ihr die richtige Vorlage verwendet. Die normale Steckbriefvorlage nennt sich "Bewerbungsvorlage". Jedoch gibt es ebenfalls noch eine Schnelleinstiegsvorlage und eine Plotcharavorlage.

~ Die Schnelleinstiegsvorlage ist wesentlich kürzer als die normale Steckbriefvorlage. Dies liegt daran, dass ihr für einen schnellen Einstieg, zuerst nur diese ausfüllen könnt, jedoch den Rest erst innerhalb von 4 Wochen erledigen müsst.

~ Die Plotcharavorlage hingegen, dient für Leute die wegen eines gewissen Plots mal ins Forum schnuppern wollen. Nach max. 2 Monaten, muss sich der User entscheiden, entweder wieder das Forum zu verlassen, oder einen vollständigen Steckbrief zu schreiben, um als ganz normaler User aufgenommen zu werden.

~ Zusätzlich findet ihr noch einen Bewerbungshilfethread, in dem euch genau erklärt wird, was bei den folgenden Punkten stehen sollte und ihr euch ebenfalls einen Beispiel Steckbrief, mit den Mindestangaben, ansehen könnt.

~ Unfertige Steckbriefe werden in die entsprechende Area gepostet und nach Fertigstellung, mit einem neuen Post gekennzeichnet, sodass das Team diese in die Area für die fertigen Steckbriefe verschieben kann.

~ Achtet immer auf die äußere Form und auch auf den Inhalt eurer Steckbriefe.

~ Der Steckbrief sollte eine Mindestlänge von 5000 Zeichen besitzen.

~ Benötigt ihr gewisse Stichpunkte für euren Chara nicht, dann könnt ihr sie durchstreichen, einfach einen - machen oder auch den Punkt ganz rauslöschen.

~ Falls ihr noch einen Punkt hinzuzufügen habt, dann schreibt diesen in die Rubrik, in die er am besten passt, andere bitte unten bei Sonstiges dazu schreiben.

~ Bevor ihr zu posten beginnt, müsst ihr auf 2. WoBs (Welcome's on Board), vom Team, warten.

~ Ebenfalls solltet ihr unter die Bewerbung: "Mystic Falls - Dreams are made of reality" schreiben, so wissen wir, dass ihr die Regeln gelesen habt.

~ Zusätzlich kopiert bitte dieses Bild dazu. Macht jedoch davor und danach den [img] Code für Bilder.


2. Schreibform

~ Ihr könnt den Steckbrief sowohl in der er/sie Form, als auch in der ich Form schreiben.

~ Falls ihr eine unvollständige Bewerbung postet, schreibt in () under construction.

~ Wenn ihr mit eurem Steckbrief fertig seid, schreibt dies in einem neuen Post auch darunter.


3. Bewerbungsfrist

~ Nach eurer Anmeldung habt ihr 7 Tage Zeit um eure Bewerbung zu posten.

~ Falls ihr mehr Zeit für eure Bewerbung braucht gebt jemandem vom Team bescheid.

~ Nachdem eure Bewerbung von uns durchgesehen wurde, habt ihr wieder 7 Tage Zeit, um die entsprechenden Änderungen vorzunehmen.

~ Auch hier könnt ihr natürlich um mehr Zeit bitten.


4. Familienverhältnisse

~ Wenn ihr einen Chara erstellen wollt der eine familiäre Beziehung zu einem Buchchara hat dann müsst ihr einige Dinge beachtet.

~ Entweder ihr erstellt entfernte Verwandte, wie eine weitere Cousine von Matt.

~ Oder ihr spielt einen engen erfundenen Verwandten, bei dem ihr aber einiges beachten müsst.

~ Falls ihr so jemanden spielen wollt, fragt zuerst den Admin um Erlaubnis und dieser wird sich dann mit den entsprechenden Verwandten besprechen.

~ Jeoch solltet ihr wissen, dass bei uns eigentlich fast alles möglich ist und eurer Fantasie (fast) keine Grenzen gesetzt sind.

~ Eine weitere Mögichkeit wäre noch als Nachnamen, einfach bekannte Familiennamen wie Forbes, Lockwood, etc., zu verwenden und sozusagen die Vorfahren gewisser Buchcharas zu spielen.


5. Besondere Fähigkeiten

~ Falls ihr eurem Chara spezielle Fähigkeiten verleihen wollt, beachtet bitte einige Regelungen.

~ Jeder übernatürliche Chara sollte lediglich eine aktive und eine passive Fähigkeit besitzen (z.B. Feuerbälle (aktiv) und Telepathie (passiv)).

~ Desweiteren ist pro Chara ein Anteil an einem anderen Wesen erlaubt.

~ Fähigkeiten die diese Wesen laut Quellen besitzen, zählen auch nur zum Wesenanteil und nicht als eigene aktive/passive Fähigkeit.

~ Andere Kräfte, Fähigkeiten und Künste die eher normaler Natur sind, könnt ihr natürlich auch nehmen, diese zählen dann nicht zu den oben genannten dazu.

~ Storylinebezogene Fähigkeiten, oder die Kräfte eures Charas, im Falle, dass er in die Storyline eingebaut wurden, zählen hier nicht dazu.


6. Verschieben

~ Wenn ihr von uns angenommen seid, verschieben wir euren Steckbrief mit unsere Bewertungen ins Outplayarchiv/Characterarchiv/Steckbriefe/Bewerbungen.

~ Ihr solltet dann euren Steckbrief in die jeweilige Area bei Steckbriefe umposten.

~ Und danach könnt ihr all eure wichtigen Threads eröffnen und auch im Inplay playen.


7. Sonstiges

~ Bitte erstellt keine perfekten Charas (Mary-Sues/Gary-Stues) oder Charas die alles können. Euer Chara kann gerne auf eine gewisse Tätigkeit spezialisiert sein und auch besondere Fähigkeiten haben, aber wer kann schon wirklich alles?

~ Hier könnt ihr euch genauer darüber informieren, was eine Mary-Sue bzw. ein Gary-Stue ist. Auf dieser Seite werden die männlichen jedoch Larry-Stu genannt (es gibt mehrere Varianten).

~ Auch sollte jeder Chara Stärken und Schwächen haben und einen Lebenslauf entsprechend seines Alters besitzen. Natürlich sollte auch der restlichen Steckbrief gut ausgearbeitet sein.

~ Bei Buchcharas, solltet ihr euch soweit wie möglich, immer an die gegebenen Informationen halten.

~ Nachdem ihr angenommen worden seid, solltet ihr euch innerhalb einer Woche ins Inplay posten.

_________________


Zuletzt von Erzähler am Mo 11 Okt 2010 - 1:13 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Re: Von der Registrierung zum 1. Post   Do 7 Okt 2010 - 4:06

Einstiegshilfe

Hier erfahrt ihr genau, wie ihr vorgehen müsst, um angenommen zu werden und von eurer Registration zum 1.Post zu gelangen.


1. Registration

~ Wenn ihr euch entschieden habt, euch hier, im Mystic Falls - Everything's falling apart, anzumelden dann geht folgender Maßen vor.

~ Schaut zuerst einmal in der Charakterliste oder bei den Charagesuchen vorbei, damit ihr seht, wer außer erfundenen Charas, noch frei ist.

~ Danach solltet ihr noch bei den Vergebenen Avatarpersonen und den Vergebenen Namen vorbeischauen, um sicherzugehen, dass eure gewählte Person, oder der Namen den ihr verwenden wollt, auch noch frei ist.

~ Falls ihr euch einen erfundenen Chara zulegen wollt, euch jedoch kein Name einfällt, der noch nicht vergeben ist, schaut doch mal auf diversen Namesseiten vorbei. Links zu hilfreichen Seiten findet ihr in der Rubrik Blackboard. Dort gibt es viele Namen plus Bedeutungen, die ihr dann gerne in eurem Steckbrief erwähnen könnt.


2. Nach der Anmeldung

~ Nachdem ihr euch angemeldet habt, solltet ihr einmal die Storyline, einige Informationen und die Regeln lesen.

~ Falls ihr euch eine Avaperson, etc. reservieren wollt, solltet ihr dies bei den Reservierungen tun und bei der Liste der Reservierungen vorbeischauen.


3. Die Bewerbung

~ Wenn ihr euren Steckbrief posten wollt, der innerhalb von 7 Tagen fertig sein sollte, postet ihn in die Area Application.

~ Kopiert euch dazu die Steckbriefvorlage in einen neuen Post und füllt sie mit den verlangten Informationen aus.

~ Zur Hilfe könnt ihr euch an den Mustersteckbrief halten.

~ Danach wartet ihr auf 2 WoBs (Welcome's on Board), des Teams, bis ihr angenommen seid.


4. Nach der Annahme

~ Lest euch bitte die verschiedensten Threads in der Area Information und die Listen in Character Stuff durch, und sendet danach an den Admin die PN in der entsprechenden PN Vorlage.


5. Das Profil

~ Füllt bitte euer Profil mit den wichtigen Daten und Fakten zu eurem Chara aus.

~ Natürlich könnt ihr auch eure eigenen Daten angeben, aber nur wenn ihr wollt.

~ Jedoch solltet ihr die Felder von Name bis :, worin euer Icon gepostet werden sollte, unbedingt ausfüllen. Natürlich nur sofern ihre diese Threads auch besitzt.

~ Danach kümmert euch bitte um die Einstellungen.

~ Ladet euer Avatar hoch.

~ Und stellt eure Signatur ein, wobei ihr die Grafikregeln beachten solltet.

~ Ebenfalls könnt ihr noch ein Also known Wallpaper unter "Mehrcharas" und euer Outfit verlinken. Jedoch könnt ihr eure weiteren Charas auch einfach in das Feld schreiben und eine Beschreibung zu eurem Outfit angeben.

~ Für den Text unter der Signatur verwendet die gegebenen Codes im Artbereich.

~ Um euer Set hochzuladen lest euch ebenfalls den entsprechenden Thread im Artbereich durch.


6. Posten

~ Nun könnt ihr euch einen Postpartner suchen.

~ Danach schreibt ihr euren ersten Post im Inplay und schreibt EINSTIEGSPOST darüber.


7. Sonstiges

~ Bitte eröffnet für euren Chara eine Beziehungskiste und benutzt dazu die Relationsvorlage.

~ Wenn ihr wollt, könnt ihr auch ein Tagebuch, ein Fotoalbum, einen Character Stuff Thread, einen Stammbaum, oder einen Zeugnisse Thread, für euren Chara erstellen.

~ Ebenfalls müsst ihr eine Schülerakte, eine Chronik und einen Happeningsthread für euren Chara erstellen.

~ Falls ihr euch kein Set selbst erstellen könnt, dürft ihr gerne in der Sethilfe anfragen.

~ Wenn ihr keine guten Bilder findet könnt ihr auch die Links aus dem Artbereich verwenden.

_________________


Zuletzt von Erzähler am Do 7 Okt 2010 - 19:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Re: Von der Registrierung zum 1. Post   Do 7 Okt 2010 - 4:06

Schreibrechte

Wichtig ist, dass man in diesem Forum, auch ohne WoB, fast überall posten kann.


1. Ohne WoB

~ Ohne WoB dürft ihr überall posten, außer im gesamten Ingame- und Nebenplay Bereich, also eben im gesamten Outgame und Off Topic.


2. Mit WoB

~ Der einzigen beiden Orte, an dem ihr dann schließlich auch mit WoB posten dürft, sind der Ingamebereich und der Nebenplaybereich.

~ Denn erst angenommen, mit 2 WoBs, dürft ihr zu posten beginnen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Von der Registrierung zum 1. Post   

Nach oben Nach unten
 
Von der Registrierung zum 1. Post
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Denver Post 2008/09 (#16 - heute)
» Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?
» Das Hoolemeer
» The Denver Post 2013-14
» Widerspruch: Briefzustellung JC Keine Post erhalten Sanktion Widerspruch das Jobcenter gemäß § 37 SGB X verpflichtet ist, den Nachweis über die erfolgreiche Zustellung der Einladung zu erbringen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mystic Falls :: Important Stuff :: Rules-
Gehe zu: