Mystic Falls
Herzlich Willkommen im Mystic Falls - Everything's falling apart!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die geheimnisvolle Welt der Kleinstadt Mystic Falls ein.

Erlebe spannende Abenteuer, komme den mysteriösen Ereignissen auf die Spur und offenbare schreckliche Geheimnisse. Spiele einen Bewohner der Stadt, einen Neuankömmling, oder eines der magischen Wesen.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam



 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Vampire Diaries RPG
So 4 März 2012 - 0:39 von Guest

» PRIMEVAL.rpg
Fr 30 Sep 2011 - 19:24 von Guest

» Timeless Glamour
So 25 Sep 2011 - 3:47 von Guest

» Kündigung der Partnerschaft
So 17 Jul 2011 - 23:28 von Gast

» Vampire Diaries - Make Your Own Decision
Fr 17 Jun 2011 - 2:05 von Guest

» HOLLYWOOD HILLS
Do 16 Jun 2011 - 18:55 von Guest

» Vampire Diaries - Bloodlines 1864
So 5 Jun 2011 - 19:22 von Guest

» Vampire Diaries 1492 RPG
Do 2 Jun 2011 - 1:34 von Guest

» Fragen der Gäste
Mo 30 Mai 2011 - 12:00 von Gast

» Angels - Do you believe?
Do 19 Mai 2011 - 15:06 von Guest

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

Teilen | 
 

 Information

Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Information   Do 7 Okt 2010 - 4:11

Allgemeines

Unser Forum, ist an die Buchreihe The Vampire Diaries, von Lisa J. Smith und auch an die gleichnamige TV-Serie dazu, angelehnt, in der sich alles um die Kleinstadt Mystic Falls dreht. Das Rollenspiel spielt im Jahre 2009 und beginnt am 1. September, mit dem Beginn des neuen Schuljahrs und einem ganz normalen Tag. Wir spielen zwar nach den Büchern und der Serie, jedoch entnehmen wir meist nur Ideen und Informationen, da wir den genauen Handlungsverlauf auf keinen Fall nachspielen wollen. Ebenfalls haben wir natürlich noch sehr viele Dinge selbst dazu erfunden, um einmal ein Rollenspiel der anderen Art zu starten. Schön wäre es natürlich, wenn ihr die Bücher gelesen, oder die Serie gesehen habt, ihr müsst The Vampire Diaries jedoch nicht kennen, um bei uns mitzumachen.

Mystic Falls - Everything's falling apart ist somit keine kommerzielle Website, da wir lediglich eine gute Community bilden wollen, die Spaß daran hat, zusammen eine Story zu schreiben. Wir spielen weder die Bücher und die Serie nach, noch steht unsere Geschichte irgendwie im Zusammenhang mit den Werken Lisa J. Smiths. Alle Ideen des RPGs, stammen aus den kreativen Köpfen des Teams und der User unserer Seite.

_________________


Zuletzt von Erzähler am Di 12 Okt 2010 - 6:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Re: Information   Di 12 Okt 2010 - 1:02

The Vampire Diaries

Hier findet ihr einmal allgemeine Informationen zu The Vampire Diaries, für alle, die die Serie und die Bücher gar nicht kennen.


1. Allgemeines

The Vampire Diaries, ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie, welche seit dem 10. September 2009, auf dem Fernsehsender The CW und seit dem 20. Januar 2010, als deutsche Erstausstrahlung, auf dem Fernsehsender ProSieben, ausgestrahlt wird.

Die Serie beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith. Als Drehbuchautor ist Kevin Williamson tätig, der bereits für Filme wie Scream – Schrei!, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, oder Verflucht und die Serie Dawson’s Creek, verantwortlich ist.


2. Handlung

Die High-School-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um Elena und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Elena ist an der High School sehr beliebt, was ihrer Freundin Caroline Eifersucht bereitet. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort ihr Interesse. Sein Auftreten ist sehr mysteriös. Ihre Freundin Bonnie entdeckt ebenfalls mysteriöse Vorgänge. Elena ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, wird Stefan misstrauisch, denn Damon hat nichts Gutes im Sinn. Elena weckt in den Brüdern die Erinnerung an Katherine, in die beide vor langer Zeit verliebt waren. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hatte.


Quelle: Wikipedia

_________________


Zuletzt von Erzähler am Di 12 Okt 2010 - 6:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Re: Information   Di 12 Okt 2010 - 1:42

Hintergrundinformationen


1. Spielbare Rassen

1. Hexen & Hexer

In der Welt von The Vampire Diaries, fliegen Hexen weder auf Besen, tragen einen schwarzen Spitzhut, noch benötigen sie einen Zauberstab, um Zauber auszuführen. Wüsste man von gewissen Personen nicht, dass sie vielleicht eine Hexe sind, würde man sie nie mit diesem Begriff in Verbindung bringen. Denn diese magisch begabten Frauen und manchmal auch Männer, die man dann als Hexer bezeichnet, leben in der modernen Welt und gleichen ganz normalen Menschen. Zwar fanden vor langer Zeit, besonders in der amerikanischen Stadt Salem, Hexenverbrennungen statt, jedoch wurden schon in der Zeit der Gründung von Mystic Falls, die Fähigkeiten der Hexen sehr geachtet. Doch nicht alle Hexen sind gut und unterstützen die Bewohner der Stadt, manche stehen auch auf der bösen Seite und sehnen sich nach nichts mehr, als der Vernichtung der Kleinstadt.

Genau wie bei allen anderen magischen Wesen, müssen auch Hexen erst lernen, mit ihren vorhandenen Fähigkeiten umzugehen, die Macht in ihnen zu wecken und schließlich immer stärker und besser in ihrer Kunst zu werden. Die Hexen und auch die Nachfahren der Druiden, arbeiten Großteils mit Energie, durch welche sie schlussendlich verschiedenste Vorgänge erzeugen können. Ebenfalls wird, wie man an der Großmutter von Bonnie McCullough erkennen kann, gesagt, dass Hexen einen langsameren Alterungsprozess besitzen, als normal sterbliche Menschen. Und das wohl Wichtigste, Hexen besitzen, wie alle übernatürlichen Wesen, natürlich auch besondere, magische Begabungen, abgesehen von ihren Fähigkeiten, Sprüche aufzusagen und Rituale durchzuführen.

Die allgemeinen Fähigkeiten der Hexen, sind eigentlich sehr vielseitig, denn diese reichen von Visionen, über einfache Zaubersprüche und Rituale, bis hin zur Beherrschung der Elemente. Wie man anhand von Bonnie in den Büchern und auch der Serie gut erkennen kann, gelten Hexen als eine Art Medium, welches unerwartet, oder von sich aus, in Trance fällt und anschließend bestimmte Bilder vor sich sieht, zu denen es meist laut spricht. Nachdem die Hexe aus dem verklärten Zustand wieder erwacht, kann sie sich jedoch an nichts erinnern, was sie von sich gegeben hat und könnte nichts davon wiedergeben. Ebenfalls besitzen Hexen viel feinfühligere Sinne, als normale Menschen. Aus diesem Grund können sie an den Auren der Personen einiges über diese herausfinden, oder dunkle Energien wahrnehmen. Desweiteren können geübte Hexen auch die Fähigkeit der Telekinese, der Telepathie und der Elementarbeherrschung besitzen, jedoch erfordern besonders diese Gaben viel Übung, um sie richtig kontrollieren zu können.

Zum Schluss wäre noch zu erwähnen, dass die Bewohner von Mystic Falls nicht an die Existenz von Hexen glauben und alle Geschichten, über die Rettung der Stadt, in grauer Vorzeit, als Humbug darstellen. Hexen existieren für den größten Teil der normalen Bewohner, nur in Romanen, an Halloween, oder in Gruselfilmen. Desweiteren kann kein Normalsterblicher die Fähigkeiten der Hexen erlernen, da diese nur durch die Gene, an ihre Nachkommen weitervererbt werden können. Jedoch trifft auch dies nicht auf jede Generation zu, wie man ebenfalls gut in der Serie erkennen kann. In Salem gibt es sogar einen geheimen Hexenzirkel, welcher sich um die Ausbildung der jungen Hexen kümmert, jedoch befinden sich in diesem Zirkel die wenigsten der Hexen, die in den gesamten Vereinigten Staaten wirklich existieren, da die meisten alles Wichtige, von ihren Ahnen gelehrt bekommen.

2. Vampire

Wie der Titel der Buchserie und der Fernsehsendung schon verlauten lässt, kommen in der Welt von The Vampire Diaries, natürlich auch Vampire vor. Diese wurden von der Autorin jedoch größtenteils unverändert gelassen und man kann sie gut und gerne, mit den klassischen Vampiren, vieler anderer Fantasyromane vergleichen, aber auch nur fast. Die Verwandlung in einen Vampir ist eigentlich ganz einfach und unkompliziert, wenn man sich das Verfahren dazu genauer ansieht. Die besagte Person, muss lediglich genügend Blut eines Vampirs in ihren Adern fließen haben und danach rechtzeitig sterben, bevor das Blut wieder verschwindet. Ob die Person nun durch einen Unfall stirbt, oder ermordet wird, ist hierbei total nebensächlich. Danach wirkt die Person wie tot und erst nach einigen Stunden erwacht sie und könnte fast noch immer ein normaler Mensch sein. Denn der Verwandlungsprozess dauert seine Zeit und wenn er endgültig abgeschlossen ist, muss der neugeborene Vampir dringendst menschliches Blut zu sich nehmen. Andernfalls würde dieser sofort, nach der vollständigen Verwandlung, sterben. Doch wichtig zu erwähnen ist, dass sich neugeborene Vampire erst eine gewisse Kontrolle aneignen müssen, bis sie sich unter Menschen wagen können.

Natürlich sehen die Vampire, eigentlich wie ganz normale Menschen aus, mit dem geringen Unterschied, dass sie eigentlich schon tot sind. Aus diesem Grund müssen Vampire auch nicht unbedingt Atmen, sind generell fast unsterblich und besitzen eine niedrigere Körpertemperatur, als normale, sterbliche Personen. Diese können sie jedoch leicht anpassen, indem sie genug Kaffee trinken, welcher sie von innen wärmt. Wenn Vampire jedoch starke Emotionen zeigen, sie dabei sind, eine Person zu beißen, oder ihr Jagdinstinkt geweckt wird, verändern sie ihr Äußeres etwas, jedoch nur so gering, dass es fast gar nicht auffällt. Einzig und alleine, die Reißzähne, welche sich in ihrem Mund bilden, die leicht blutunterlaufenen Augen und die etwas hervortretenden Adern im Gesicht, weißen darauf hin, dass es sich bei dieser Person um einen blutrünstigen Vampir handelt. Wie schon erwähnt, benötigen Vampire Blut, um zu überleben, ob dieses nun menschlicher, oder tierischer Natur ist, spielt hierbei keine Rolle. Jedoch muss man beachten, dass nur menschliches Blut einen Vampir stärkt, damit er seine vollen Fähigkeiten ausschöpfen kann, tierisches Blut hingehen, stillt sozusagen nur den Hunger und Durst. Wenn Vampire kein Blut bekommen, dann kann man sich das ungefähr so vorstellen, als würde ein normaler Mensch verhungern, denn irgendwann sind die Vampire dann nicht mehr fähig, sich zu bewegen, oder zu sprechen. Jedoch können Vampire auch problemlos menschliche Nahrung zu sich nehmen, jedoch ersetzt diese keines falls das Blut.

Ebenfalls besitzen Vampire natürlich auch gewisse besondere Fähigkeiten, wie fast alle übernatürlichen Wesen. Mal abgesehen, von den erlernbaren Fähigkeiten, haben Vampire viel ausgeprägter Sinne, als wir Menschen, können sich tausendmal schneller fortbewegen und besitzen eine fast übermenschliche Stärke. Da Vampire eigentlich Geschöpfe der Nacht sind, jagen sie natürlich auch Großteils zu dieser Tageszeit, was ihnen auch sehr leicht fällt, da sie im Dunkeln genauso gut sehen, wie bei Tageslicht. Desweiteren besitzen Vampire die Gabe, ihre eigenen Wunden in kürzester Zeit zu heilen, sind viel schmerzresistenter, als normale Menschen und können die Wundheilung, auch bei allen anderen Personen, um ein Vielfaches beschleunigen. Desweiteren ist es ihnen gestattet, Tiere zu beeinflussen, sich via einer Form, der Astralprojektion, zum Beispiel in Spiegel zu projizieren und die Träume anderer Personen, zu manipulieren. Natürlich besitzen Vampire auch sehr gute Reflexe und sehr starken Vampiren ist es sogar möglich, tierische Gestalten anzunehmen, oder das gesamte Wetter zu beeinflussen. Durch ihre Geschwindigkeit, wirkt es manchmal schon fast so, als könnten Vampire wirklich fliegen, zwar täuscht dies meist, jedoch besitzen sie durchaus auch die Fähigkeit, des wirklichen Fliegens. Und die wohl wichtigste Eigenschaft an den Vampiren sind ihre telepathischen Fähigkeiten und die Gabe, andere Personen, mit einem Blick in die Augen, so gekonnt zu manipulieren, dass diese Dinge tun, oder sagen, die sie eigentlich nicht tun würden. Natürlich lassen Vampire auf diese Weise auch ihre Opfer vergessen, dass sie eigentlich gebissen wurden. Bestimmt besitzen die Vampire noch viele weitere Eigenschaften und Fähigkeiten, jedoch sind dies einmal die wichtigsten und häufigsten Gaben, die in The Vampire Diaries genannt werden.

Genau wie in den meisten Vampirfilmen, können auch die Vampire, bei The Vampire Diaries, nicht einfach im Sonnenlicht spazieren gehen, ohne zu verbrennen. Dies ist ihnen nur dann möglich, wenn sie ein Schmuckstück, mit einem Lapislazuli Stein tragen. Jedoch sind diese Schmuckstücke mehr als selten, weswegen viele Vampire, einzig und alleine die Nacht nutzen können, um sich einmal aus dem Haus zu wagen. Ebenfalls benötigen sie eine Einladung, um fremde Häuser und Wohnungen zu betreten und sind nur durch einen Pfahl, den man ihnen mitten durchs Herz stößt, zu töten. Diese Einladung, muss jedoch von einem der Hausherren ausgesprochen werden, einmal ausgesprochen, ist diese jedoch nicht mehr rückgängig zu machen. Aus diesem Grund sollte man sehr genau darauf achten, wen man in sein Haus einlässt und wer lieber draußen bleiben sollte. Jedoch ist der Pfahl durchs Herz nicht die einzige Methode, wie man sich eines Vampirs entledigen kann. Es besteht auch die Möglichkeit, der kompletten Verbrennung, oder der Köpfung. Menschen können sich mithilfe von Eisenkraut, vor der Manipulation von Vampiren schützen. Ebenfalls kann man durch Eisenkraut, welches man Vampiren injiziert, auch einen Trunkenheitszustand bei diesen auslösen und diese für eine gewisse Zeit, kampfunfähig machen. Normaler Alkohol hingegen macht Vampiren überhaupt nichts aus, dieser lindert eher für eine Weile den Blutdurst.

3. Werwölfe

Und als letzte wichtige Rasse, existieren in der Welt von The Vampire Diaries, noch sogenannte Werwölfe, welche weder mit den zweibeinigen Geschöpfen aus der Potter Saga, noch mit den pferdegroßen Wölfen, aus Twilight, zu vergleichen sind. Steht man einem Werwolf in Mystic Falls gegenüber, bemerkt man es bei diesem genauso wenig, wie bei den Hexen und Vampiren. Denn auch Werwölfe sehen wie ganz normale Menschen aus und benehmen sich auch so, mit Ausnahme an Vollmond, denn da kommt ihr kleines, pelziges Problem zu Tage. Ein Werwolf, kann man auch nicht einfach so werden, nicht einmal durch den Biss eines anderen Wolfes, lediglich durch die Vererbung von Generation zu Generation, kann es vorkommen, dass Kinder eines Werwolfes, ebenfalls zu einem werden. Diese Prozedur verläuft jedoch anders als eine gewohnte Schwangerschaft, wie man in Band 6 der Vampirreihe, nur zu deutlich bei Caroline erkennen kann. Denn während die Frau mit dem Kind eines Werwolfs schwanger ist, verändert sie sich komplett und möchte sich am liebsten von der gesamten Außenwelt abschotten, oft drehen diese Frauen schlussendlich auch durch. Das Wichtigste ist jedoch, dass zu Beginn der Schwangerschaft, nicht klar ist, ob die Frau nun ein gesundes Menschenbaby, oder süße, kleine Wölfchen zur Welt bringt. Ebenfalls entscheidet sich der Körper der Frau während der Schwangerschaft, für ihre menschliche Gestalt, oder die eines Wolfes, da sie durch die Schwangerschaft, ebenfalls zu einem Werwolf wird.

Auch Werwölfe besitzen jedoch ein paar besondere Fähigkeiten, auch wenn die Vampire und Hexen, hierbei wohl eindeutig das bessere Los gezogen haben. Denn abgesehen davon, dass sich Werwölfe bestimmt nicht so schnell etwas brechen, sind sie auch etwas stärker und schneller, als normale Menschen. Dies erkennt man auch gut an Tyler Lockwood, welcher genau wie Matt, ein begeisterter Sportler ist. Wichtig zu erwähnen wäre jedoch, dass viele Werwölfe nicht einmal etwas von ihren Genen wissen, bis sie durch irgendeinen Vorfall darauf aufmerksam werden. In der Serie geschah dies bei Tyler, durch den Vampirkompass, welcher anscheinend auch leichten Einfluss auf die Werwölfe genommen hat. Nach der Verwandlung an Vollmond, besitzen Werwölfe, ähnlich wie Vampire, natürlich sehr gute Reflexe, viel feinfühligere Sinne, übermenschliche Stärke und eine enorme Geschwindigkeit. Denn nicht umsonst sind sie der natürliche Feind der Vampire. Diese beiden Rassen bekämpfen sich wohl schon, seit sie auf dieser Erde existieren und das dürfte eine lange Zeit sein, wenn man bedenkt, dass es jahrtausendealte, geborene Vampire gibt. Immerhin kann ein Werwolfbiss, einen Vampir auf der Stelle töten, die vorherige Verwandlung verläuft jedoch recht schmerzvoll.


2. Besondere Artefakte

Bei The Vampire Diaries kommen mehrere wichtige und spezielle Artefakte vor, deren Nutzen man kennen sollte.

Zuerst sollte man wohl einmal den verzauberten Vampirkompass erwähnen, welchen man aber fast immer in Form einer Taschenuhr vorfindet. Dieser Gegenstand gehörte ursprünglich John Gilbert, welcher ihn von der Hexe Emily Bennett verzaubern ließ und mithalf, während der Schlacht von Willow Creek, 27 Vampire, in einer Kirche zu verbrennen. Wenn man jedoch sozusagen das Uhrwerk etwas ausbaut und stattdessen einen anderen, kleinen, verzauberten Apparat einbaut und das Gerät danach aktiviert, sendet dieses auf einer gewissen Frequenz, Töne aus, welche alle Vampir zusammenbrechen lassen. Danach kann man den Kompass ganz normal verwenden, jedoch führt er einen zu den Vampiren, anstatt zu einem bestimmten geografischen Ort.

Ebenfalls gibt es sogenannte Schutzringe, die eine gewisse Person, die diesen Ring trägt, davor beschützt zu sterben. Diese gehörten ursprünglich ebenfalls der Familie Gilbert. Also egal, ob die Person auf natürliche Weise ermordet werden soll, oder ob ein Vampir, diese Person töten will, es wird nicht funktionieren.

Desweiteren gibt es noch zwei Ketten, die Elena und Bonnie, in der Serie tragen. Einerseits wäre das Elenas Medaillon, in welchem sich Eisenkraut, zum Schutz vor der Manipulation von Vampiren befindet und andererseits Bonnies Bernstein Amulett. Dieses Amulett gehörte ursprünglich einmal ihrer Vorfahrin Emily Bennett, welches dieser jedoch von Damon gestohlen wurde.

Und zum Schluss wären wohl noch die Lapislazuli Ringe, oder jeglicher anderer Schmuck, mit einem Lapislazuli Stein, wichtig zu erwähnen. Denn nur durch die Wirkung solch eines Schmuckstückes, ist es Vampiren möglich, auch im Sonnenlicht aus dem Haus zu gehen und nicht sofort zu verbrennen.


3. Sonstiges

Gegründet wurde die Stadt Mystic Falls im Jahre 1864, von einem sogenannten Gründerrat, welcher noch heute existiert. In diesem Rat treffen sich die Mitglieder der Gründungsfamilien, um wichtige Entscheidungen zu treffen und für das Wohlergehen der Stadt zu sorgen, also ähnlich wie Parteiabgeordnete im Parlament. Jedoch besetzen diesen, heute die Nachfahren, der ersten und ehemaligen Gründungsfamilien. Diese Familien wären die Fells, Forbes, Gilberts, Lockwoods und Salvatores. Ebenfalls werden in Mystic Falls noch Traditionen gewahrt, weswegen Jahr für Jahr eine Gründungsparty, eine Feierlichkeit mit einer Museumsaustellung und der offizielle Gründungstag samt Parade, gefeiert werden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Information   

Nach oben Nach unten
 
Information
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BlutClan-Information
» CATBOXES - Information

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mystic Falls :: Important Stuff :: Storyline-
Gehe zu: