Mystic Falls
Herzlich Willkommen im Mystic Falls - Everything's falling apart!

Schau dich doch einfach ein bisschen um und tauche in die geheimnisvolle Welt der Kleinstadt Mystic Falls ein.

Erlebe spannende Abenteuer, komme den mysteriösen Ereignissen auf die Spur und offenbare schreckliche Geheimnisse. Spiele einen Bewohner der Stadt, einen Neuankömmling, oder eines der magischen Wesen.

Entscheide dich für eine Seite und erlebe Dinge, von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Spaß, Freundschaft und Liebe liegen hier an der Tagesordnung.

Über eine Anmeldung deinerseits würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße das Forenteam



 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Vampire Diaries RPG
So 4 März 2012 - 0:39 von Guest

» PRIMEVAL.rpg
Fr 30 Sep 2011 - 19:24 von Guest

» Timeless Glamour
So 25 Sep 2011 - 3:47 von Guest

» Kündigung der Partnerschaft
So 17 Jul 2011 - 23:28 von Gast

» Vampire Diaries - Make Your Own Decision
Fr 17 Jun 2011 - 2:05 von Guest

» HOLLYWOOD HILLS
Do 16 Jun 2011 - 18:55 von Guest

» Vampire Diaries - Bloodlines 1864
So 5 Jun 2011 - 19:22 von Guest

» Vampire Diaries 1492 RPG
Do 2 Jun 2011 - 1:34 von Guest

» Fragen der Gäste
Mo 30 Mai 2011 - 12:00 von Gast

» Angels - Do you believe?
Do 19 Mai 2011 - 15:06 von Guest

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

Teilen | 
 

 Forenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Forenregeln   Do 7 Okt 2010 - 4:01

Allgemeine Regeln


1. Allgemeine Regeln

~ Mit der Anmeldung in diesem Forum akzeptiert ihr unsere und die Regeln, die von Forumieren aufgestellt wurden.

~ Natürlich muss somit das ganze Regelwerk auch eingehalten werden.

~ Bei der Anmeldung solltet ihr eine Mailadresse verwenden, die ihr regelmäßig kontrolliert, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid, da ihr öfters per Mail sogenannte Newsletter bekommen werdet.

~ Den Anweisungen der Administratoren, Moderatoren und dem ganzen Team ist Folge zu leisten. Jedoch sind auch wir nur Menschen und können uns mal irren. In diesem Fall lassen wir uns gerne von euch berichtigen.

~ Ihr solltet euch immer strikt an die Regeln und Anweisungen des Teams halten, denn wenn ihr es nicht tut oder sonst keinen Kommentar dazu abgebt, denken wir, dass ihr nicht wollt und müssen euch eine Verwarnung erteilen. Denn wenn ihr etwas ungerecht findet, das wir von euch verlangen, solltet ihr euch wenigstens bei uns melden und nicht unsere PNs, etc. komplett ignorieren. Sicher kann man für jedes Problem eine Lösung finden.

~ Ebenfalls haben wir auch ein Leben außerhalb des RPGs und sind deswegen nicht Rund um die Uhr vor dem PC, was sicherlich verständlich ist. Deswegen würden wir uns wünschen, nicht sofort eine PN zu erhalten, wenn ihr eine Frage gestellt habt und innerhalb von 2 Stunden keine Antwort bekommt.

~ Es ist verboten andere User oder Gäste auf irgendeine Art und Weise zu beleidigen. Ebenfalls sind rassistische, rechtswiedrige oder andere Beiträge/Sätze strengstens verboten. Man kann alles in einer normalen Umgangsform besprechen, ohne gleich beleidigend zu werden.

~ Sollte es zu einem Streit mit einem anderem Mitglied kommen, klärt das bitte unter euch und nicht im Board. Ihr könnt es sowohl über PN als auch über externe Messenger wie MSN, ICQ, etc., oder auch per Mail klären. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne ein Teammitglied um Hilfe bitten, jedoch sollten die User hier im Board, nicht unter euren privaten Problemen leiden.

~ Beleidigungen die sich Charas im Ingame an den Kopf werfen, sollten sich nicht auf das Verhalten der jeweiligen Player auswirken, da das nicht gegen euch persönlich gerichtet ist.

~ Ebenfalls sollten sich Streitereien zwischen euch nicht auf eure Charas auswirken. Denn auch wenn ihr euch plötzlich hasst wie die Pest, werden es beste Freunde grundlos bestimmt nicht tun.

~ Auch sollte jeder Chara hier das Recht haben geplayt zu werden und nicht wegen etwaigen Eigenschaften, Abneigungen gegenüber der Avatarperson, etc. aus dem Play ausgeschlossen werden. Jeder Chara hat dieselbe Chance ins Inplay integriert zu werden.


2. Reservierungen

~ Für angemeldete User laufen Reservierungen über 7 Tage, jedoch könnt ihr danach gerne um eine Verlängerung bitten.

~ User die sich nur einen Mehrchara erstellen, müssen die Reservierungsdauer nicht beachten, solange sie mit einem ihrer anderen Charas aktiv sind und nicht auf der Blacklist stehen. Jedoch sollten sie nach einiger Zeit den Chara anmelden, damit wir sehen können, dass ihr die Reservierung nicht vergessen habt.

~ Für Gäste reservieren wir 3 Tage. Jedoch dauert eine Registration ja keine Ewigkeit, weswegen ihr euch nach Ablauf der Frist registrieren könnt um nochmals 7 Tage, oder mehr, zu bekommen.

~ Ausnahme kann es jedoch immer wieder geben, die kommen auf die jeweilige Situation (Urlaub, PC-Probleme, etc.) an.

~ Jedoch gibt es auch Reservierungen auf unbestimmte Zeit. Dies wäre der Fall bei Charas die ein User gerne erstellen will, jedoch eben nicht weiß wann er dazukommt, oder bei Avatarpersonen, etc. für Gesuche, bis sich eben jemand dafür gemeldet hat.


3. Mehrcharas

~ Bei uns gibt es keine Regelung wie viele Charas ihr maximal besitzen dürft.

~ Bitte beachtet jedoch, dass ihr nicht zu viele Buchcharaktere spielt. Regel ist hierbei, dass nur jeder 2. Chara eine Buchfigur sein darf. Desweiteren solltet ihr allgemein nur 5 Charaktere wie Elena, Damon, etc. spielen. Die restlichen Figuren sollten aus Nebencharakteren wie Logan Fell, Elizabeth Forbes, etc. bestehen. Ebenfalls sollte nur jeder 2. Buchchara eine Hauptperson sein.

~ Auch wäre es schön wenn ihr zwischen den Gruppen und Geschlechtern mixt. Dies ist aber kein Muss.

~ Jedoch zählt nicht der User, sondern der Chara und jeder einzelne wird auf die Blacklist gesetzt.

~ Falls ihr mit einem Chara mal eine Schreibblockade habt, keinen Postpartner findet, etc. könnt ihr ihn für einige Zeit auf Eis legen.

~ Jedoch solltet ihr bei allen euren Charas immer bedenken, welcher gerade eine wichtige Rolle im Ingame spielt und eher gebraucht wird als die anderen und so eure Abwesenheiten posten.

~ Ebenfalls solltet ihr noch beachten, dass ihr nicht zwei beste Freunde, Erzfeinde, etc. spielt, da ihr dann zu oft mit euch selbst posten müsst.


4. Löschungen

Es gibt 3 verschiedene Wege, wie es bei uns zu einer Löschung kommen kann.

1. Freiwillig

Wenn ihr aus etwaigen Gründen, von selbst entscheidet, das Play zu verlassen, dann werdet ihr natürlich umgehend gelöscht/inaktiv gestellt. Ein Post zur Verabschiedung unter den "Goodbyes" wäre natürlich wünschenswert. Solltet ihr nach einiger Zeit jedoch wieder Lust bekommen, euch bei uns anzumelden, seid ihr wieder willkommen.

2. Blacklist

Falls ihr euch nach mehr als 4 Wochen noch immer nicht auf unsere Blacklist Mail gemeldet habt, oder im Board on gekommen seid, müssen wir euch leider löschen. Solltet ihr die Nachricht eurer Löschung erst nach einiger Zeit bemerken, könnt ihr natürlich nachsehen, ob der Chara noch nicht vergeben ist und diesen wieder übernehmen. Gerne könnt ihr euch dann, oder auch zu einem späteren Zeitpunkt, wieder bei uns anmelden, auch mit einem anderen Chara. Ihr könnt auch noch nachher, als Gast, eine Verabschiedung posten.

3. Verstöße

Wenn ihr öfters gegen unsere Boardregeln verstoßt, oder euch andere Dinge zu Schulden kommen lasst, dann werdet ihr verwarnt (siehe Verwarnregeln) und nach ein paar Verwarnungen gelöscht. Auch hier würden wir uns über eine Verabschiedung freuen, jedoch müsst ihr verstehen, dass auch ein Boadteam nicht über andauernde schlimme Verstöße hinwegsehen kann. Jedoch geben wir jedem eine 2. Chance. Das bedeutet, dass ihr euch nach längerer Zeit, die nicht genau festgelegt ist, gerne wieder registrieren könnt. Ob ihr uns mitteilt, dass ihr die besagte Person seid, oder nicht, bleibt allein euch überlassen. Wichtig wäre noch, dass wir nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Verwarnung austeilen. Sprich wenn eure Signatur zu groß ist, werdet ihr natürlich nicht sofort verwarnt. Wir schreiben euch dann eine PN und diese solltet ihr natürlich beachten. Um nochmals auf das Beispiel Signatur zurückzukommen. Wenn ihr eben kein Grafikprogramm besitzt, um diese den jeweiligen Größen anzupassen, könnt ihr das gerne in der Sethilfe fragen oder auch dem Team mitteilen, es wird sich sicher eine Lösung finden. Dieses Beispiel kann natürlich auch auf alle anderen Problemfälle angewandt werden.


5. Verwarnungen

~ Verwarnungen werden bei schlimmen Vergehen im Forum ausgeteilt.

~ Wie sich das genau verhält, könnt ihr oben, bei "Verstöße", nachlesen.

~ Bei 3 Verwarnungen wird der User gelöscht (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).


6. Weitergabe- und Löschrecht

Die für und in diesem Forum geschriebenen Texte gehören mit dem Senden auch zum Forum. Nach Verlassen des Forums könnt ihr also nicht verlangen, dass wir alle eure geschriebenen Posts löschen. Steckbriefe oder andere Threads, die von euch selbst ausgedachte Informationen enthalten, könnt ihr im Falle, dass ihr nicht wollt, dass diese sich länger hier im Forum befinden, selbst auf ... editieren (wäre nett), oder auch uns darum bitten. Bedenkt hierbei, dass ihr nicht nur den Stecki in der Steckbriefarea, sondern auch den, mit unseren Bewertungskommentaren, im Characterarchiv/Steckbriefe editiert.

Eure restlichen Posts bleiben natürlich dort stehen wo sie waren und werden auf keinen Fall editiert, etc. Ebenfalls verschieben wir den gesamten Chara und User Stuff in die jeweiligen Archive. Lediglich der Steckbrief, darf bei Buchcharas und erfundenen Charas die das Weitergaberecht nicht haben, als Vorlage dienen, dass sich der Chara nicht ganz verändert. Für Charaktere die das Weitergaberecht besitzen, wird ein Thread laut der Gesuchsvorlage eröffnet. Steckbriefe, andere Threads und Sets/Grafiken die weitergegben werden dürfen, werden ebenfalls dazu gepostet.

Das Weitergaberecht aller Grafiken, Texte, Ideen, etc. liegt allein beim Ersteller. Somit dürfen nur die Dinge von anderen Usern verwendet werden, bei denen der User, dem sie ursprünglich gehört haben, die Erlaubnis dazu gegeben hat, oder im Steckbrief die 5 Weitergabepunkte mit einem Ja beantwortet hat.

Natürlich würden wir euch auch im Gegenzug dazu bitten in keinen anderen Foren, etc. Dinge zu stehlen, sondern euch eure Steckbriefe und was es sonst noch so gibt selbst auszudenken. Wenn ihr wo anders etwas mitnehmen wollt, fragt einfach die Verantwortlichen um Erlaubnis.

Ebenfalls wäre es noch wichtig, dass wir nicht alle Accounts löschen, wenn ein User das Forum verlässt, da wir es nicht gerade hübsch finden, wenn das Wort Gast in vielen unserer Posts aufscheint. Aus diesem Grund teilen wir Accounts von Buchcharakteren und auch von Charas die weitergegeben werden können der Gruppe Inaktive zu. So müssen wir bei einem neuen User nur die Mailadresse und das Passwort ändern und vermeiden zu viele namenlose Posts.

Ebenfalls werden Charas die nicht weitergegeben werden dürfen, von uns, dem Team, noch kurze Zeit als NPC weitergespielt, um sie, mit einem plausiblen Grund, aus dem Ingame zu schreiben. So verschwinden Charas nicht plötzlich, ohne dass man weiß, was mit ihnen passiert ist.


7. Sonstige Regeln

~ Jegliche Änderungen an euren Charas, Steckbriefen, etc. sind abzusprechen (siehe Blackboard).

~ Das gilt z.B. für alle Änderungen an den Schulen, an der Uni, etc., etwaige Schwangerschaften oder Todesfälle. Hierfür besitzen wir ebenfalls einen extra Thread, in dem ihr dafür Anfragen könnt.
Ebenfalls gibt es noch eine zusammenfassende Liste, mit den Veränderungen während dem Play.

~ Im gesamten Forum ist Werbung angemeldeter Nutzer erlaubt. Sprich ihr könnt euch gerne im Talkthread über die Foren in denen ihr noch seid, eure eigenen Boards, etc. unterhalten.

~ Bei allen Regeln gilt der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel".

~ Das Team behält sich vor die Regeln zu ändern, jedoch wird dies in den News bekannt gegeben.

~ Ebenfalls ist es uns wichtig das Forum mit unseren Unsern zu gestalten um eine gute Community zu bilden.

~ Und das Wichtigste, habt Spaß hier und lasst eurer Kreativität freien Lauf.

_________________


Zuletzt von Erzähler am Do 7 Okt 2010 - 18:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Re: Forenregeln   Do 7 Okt 2010 - 4:01

Schreibregeln


1. Allgemeine Regeln

~ Die Mindestpostinglänge beträgt 1000 Zeichen (hier könnt ihr das nachzählen, falls ihr kein geeignetes Programm besitzt).

~ Wir besitzen keine maximale Postinglänge, das heißt ihr könnt schreiben soviel ihr wollt.

~ Da es pro Post eine maximale Länge von 65.000 Zeichen gibt, würden wir euch bitten, im Fall, dass ihr mehr schreibt, einfach mehrere Posts zu machen. Wenn ihr einmal zufällig zu viele Zeichen absendet, dann erscheint zwar der Post, jedoch ist er leer. Bei weiteren Antworten bekommt ihr dann die Meldung, dass euer Beitrag zu lange ist. Jedoch würden wir euch, in eurem eigenen Interesse, darum bitten, den Steckbrief, oder auch andere Posts, zuvor zu kopieren und in Word, etc. zu sichern, da der Inhalt bei einem 1. Post der mehr als 14.500 Zeichen beträgt komplett verschwindet.

~ Bitte postet mindestens einmal die Woche, sofern ihr nicht abgemeldet seid, oder wegen eurem Postpartner nicht könnt.

~ Euer Chara hat 5 Sinne: hören, sehen, fühlen, riechen und schmecken, wenn ihr einige davon in euren Posts verwendet, wird es nicht schwer die Mindestlänge einzuhalten.

~ Ihr solltet versuchen in euren Posts immer ausführlich zu schreiben, z.B. Als Juliet zum ersten Mal die Eingangstür der High-School durchschritt wurde sie fast von Schülermengen überrannt, als sie sich auf den Weg ins Sekretariat machte. Nicht, Juliet betrat das Schulgebäude und ging schnell ins Sekretariat.

~ Da es vorkommen kann, dass sich hier Personen aus verschiedenen Ländern, die verschiedene Sprachen sprechen, begegnen, schreibt bitte immer dazu, ob diese Person normal oder auf ihre Sprache spricht.
z.B. Juliet sagte zu einem neuen Austauschschüler aus Frankreich, "Herzlich Wilkommen bei uns" auf Französisch.

~ Die Hauptsprache aller Charas ist natürlich Englisch (USA, Virginia), jedoch schreiben wir logischerweise auf Deutsch.

~ Solltet ihr jedoch fremdsprachige Wörter verwenden, postet bitte im Anhang die passenden Übersetzungen.

~ Bei uns werden der Unterricht an den Schulen & Unis und die Jobs der Erwachsenen als Nebenplot ausgespielt.

~ Ebenfalls würden wir euch noch bitten Absätze in eure Postings zu machen.


2. Was wird wie geschrieben

~ Wir schreiben in der Mitvergangenheit, z.B. Juliet ging ins Klassenzimmer. Nicht, Juliet geht ins Klassenzimmer.

~ Wir schreiben in der 3.Person Singular, z.B. Juliet betrat die Schulcafeteria. Nicht, Ich betrat die Schulcafeteria.

~ Wenn ihr einen ganz normalen Text schreibt, macht ihr nichts Besonderes, z.B. Juliet machte sich auf den Weg zur Schule.

~ Wenn euer Chara etwas sagt dann setzt es unter "", z.B. Juliet sagte:" Was haben wir nächste Stunde?"

~ Wenn euer Chara etwas ruft dann schreibt es GROß, z.B. Juliet schrie:"KÖNNT IHR ALLE ENDLICH RUHIG SEIN!"

~ Wenn euer Chara etwas stark betont, dann schreibt es fett, z.B. Juliet sagte:"Wo ist mein Buch?"

~ Wenn euer Chara etwas denkt, dann schreibt es kursiv, z.B. Juliet dachte sich, was ist das bloß für ein komischer Tag heute?

~ Wenn ihr etwas Gesprochenes einer anderen Person wiederholt, dann schreibt es ebenfalls kursiv, z.B. Juliet hörte die Worter ihrer Freundin, "Was ist denn heute nur mit dir los?"

~ Wenn euer Chara etwas liest, dann unterstreicht es, z.B. Juliet las im Brief ihrer Freundin: Julie, wie geht es dir denn?, gefällt es dir in Mystic Falls?


3. Wissen

~ Trennt das Wissen eurer Charas und das Wissen welches ihr als User besitzt, denn euer Chara weiß bestimmt nicht was sein bester Freund gerade gedacht hat, immerhin sind wir keine Gedankenleser (außer jemand besitzt die Fähigkeit). Natürlich gilt dies auch für alle anderen vergleichbaren Situationen.


4. Spam

~ Baut in eure Posts weder Very Happy , noch *lol*, oder sonstige witzige Dinge ein. Diese gehören in den Talk- und Spambereich. Jedoch sollten auch nicht zu viele Smileys verwendet werden.

~ Verlegt ebenfalls keine privaten Gespräche ins Inplay, dazu dient ebenfalls der Talkbereich.

~ Falls ihr einmal Schimpfwörter verwenden wollt, achtet trotzdem auf den Ausdruck und schreibt mit ***, z.B Sche***. Nicht Scheiße.

~ Wollt ihr eurem Spielpartner kurz etwas mitteilen, dann schreibt dies mit ooc: (out of character), wenn ihr dann wieder im Ingame postet schreibt davor ic: (in character).

~ Vermeidet bitte Doppelposts, es gibt immerhin die "edit" Funktion.

~ Nur in GROßBUCHSTABEN, solltet ihr, außer wenn euer Chara schreit, nicht schreiben.

~ Desweiteren können Satzzeichen auch alleine genug aussagen und müssen nicht in großen Mengen geschrieben werden.


5. Ortswechsel

~ Wenn ihr von einem Ort zu einem andere wechselt schreibt dies mit tbc: (to be continued) und dann den Ort wo ihr als nächstes auffindbar seid, z.B. tbc: High-School, Innenanlagen, Groundfloor, Cafeteria, Elena's Tisch.

~ Wenn ihr dann an diesem Ort ankommt schreibt cf: (coming from) und den Ort von dem ihr gewechselt seid, z.B. cf: High-School, Innenanlagen, First Floor, Biologieklassenzimmer.

~ Bitte beachtet außerdem, dass wir hier nach Ortstrennung und nicht Szenentrennung spielen, somit könnt ihr euch immer nur an einem Ort gleichzeitig aufhalten (Ausnahmen sind die Nebenplays und Nebenplots).

~ Wenn ihr euch zu anderen Usern dazuposten wollt, dann fragt doch vorher einen dieser per PN, ob es ihnen Recht ist. Denn sonst könntet ihr ungelegen kommen und den anderen in die Szene platzen.

~ Wenn ihr in einer Gruppe (ab 2 Personen) postet, könnt ihr auch ohne nachfragen an einen anderen Ort gehen. Immerhin habt ihr so euch selbst zum Posten und die anderen müssen nicht zwangsweise auf euch eingehen.


6. Posten

~ Ein Charakter muss immer anhand seiner Eigenschaften gespielt werden. Sollte Juliet also in ihrem Steckbrief als unsportlich beschrieben werden, kann sie nicht plötzlich eine der besten Volleyballspielerinnen im Schulteam sein.

~ Also bitte beschreibt euren Chara im Steckbrief genau so wie ihr ihn spielt, wie er sich verhält und wie er aussieht (Avaperson).

~ Schön wäre es auch, wenn ihr immer mal wieder bestimmte Teile, Eigenschaften, etc. in eure Posts einbaut.

~ Auch solltet ihr in euren Posts darauf achten, dass euer Chara, nicht über die Reaktion des anderen Users bestimmt. z.B. Juliet betrat die Schulcafeteria und sah Lily und Alice an einem der Tische sitzen, hoffentlich bemerken sie mich, dachte Juliet, als sie auf die beiden zusteuerte. Nicht, Juliet betrat die Schulcafeteria und sah Lily und Alice an einem der Tische sitzen, welche gerade in ihre Richtung sahen und sie zu sich winkten, weswegen Juliet sofort auf sie zusteuerte.

~ Wichtig wäre für euch noch, dass wir im Romanstil schreiben und andere Formen wie französisch, **//, etc. nicht erlaubt sind.

~ Auch solltet ihr immer auf das eingehen, was euer Postpartner, in seinem Post geschrieben hat. Denn nur so entsteht ein spannender Postwechsel, der lange interessant bleibt und das Play am Leben hält.

~ Ebenfalls wäre es noch wichtig, dass ihr realistisch spielt und kein Chara allwissend, allmächtig, etc. ist.


7. Plots

~ Wie in den meisten RPGs spielen wir immer an einem gewissen Tag, zu einer gewissen Zeit, etc., dies ist sozusagen der Haupthandlungsrahmen.

~ Jedoch spielen wir an der High-School und der Universität, an Schultagen, auch den Unterricht als Nebenplot aus.

~ Die großen Hauptplots, an denen jeder so gut es geht teilnehmen sollte, werden natürlich ebenfalls als Hauptplot ausgespielt, so dass es immer abwechslungsreich bleibt, da diese viel Zeit in Anspruch nehmen.

~ Ebenfalls können User untereinander, in kleinen Gruppen, sogenannte Userplots planen, diese werden jedoch im normalen Ingame (Handlungsrahmen) ausgespielt.

~ Zusätzlich bieten wir noch Nebenpays an, bei denen jeder User, so viele eröffnen kann, wie er Lust hat.


8. Sonstige Regeln

~ Achtet immer darauf keine Wortwiederholungen zu verwenden.

~ Falls ihr das 1.Mal postet schreibt über euren Post bitte EINSTIEGSPOST.

~ Falls ihr euch erst anmeldet, wenn das Play schon läuft, spielt so, als wäre euer Chara schon die ganze Zeit an der Schule, an der Uni, etc. tätig. Wenn die Person natürlich neu sein sollte, müsst ihr es natürlich auch so spielen.

~ Schreibt ebenfalls wenn ihr mit mehreren Personen postet eine Postingreihenfolge z.B. (Juliet, Lily, Alice).

~ Haltet diese Postingreihenfolge bitte ein und überpostet keinen, außer derjenige hat euch die Erlaubnis dazu gegeben, oder derjenige hat länger als eine Woche, unabgemeldet, nicht gepostet.

~ Wenn ihr zu zweit postet, dann könnt ihr euch nach einer Woche Nichtpostens eures Postingpartners an einen anderen Ort posten. Bei Plays mit mehreren Personen darf überpostet werden.

~ Es ist verboten andere Charaktere zu bewegen/verletzen (bitte absprechen), oder gar zu töten (Absprache mit User und Admin).

~ Ebenfalls solltet ihr immer, so gut es geht, auf den Post eures Postpartners eingehen, damit es genug Stoff gibt, um das Play längere Zeit am Leben zu erhalten.

~ Schreibt in einer gut verständlichen und seriösen Sprache und versucht euch so vielseitig wie möglich auszudrücken.

~ Und versucht so gut wie möglich Rechtschreibfehler, Buchstabendreher, Grammatikfehler, Satzzeichenfehler und Sinnfehler zu vermeiden.

~ Diese Regeln gelten auch fürs Nebenplay, nur aktive Inplay User dürfen ein Nebenplay aufmachen.

_________________


Zuletzt von Erzähler am Do 7 Okt 2010 - 19:21 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Re: Forenregeln   Do 7 Okt 2010 - 4:02

Grafikregeln


1. Personen

~ Bitte achtet darauf, dass eure Avatarperson dem entspricht, was ihr im Steckbrief beschrieben habt.

~ Auch solltet ihr auf das Alter achten, nicht dass eine 17 Jährige, eine 53 Jährige, als Avaperson hat.

~ Ebenfalls solltet ihr darauf achten nicht zu freizügige Motive zu verwenden.

~ Aus Datenschutzgründen ist es leider nicht erlaubt ein eigenes Foto von euch zu verwenden.

~ Bitte benutz auch keine Zeichnungen, Comics, Mangas, etc., also nur echte Personen.

~ Keine Avatarperson darf doppelt vorkommen, außer die besagten Figuren sind Zwillinge, jedoch sollte das nicht zu oft vorkommen, denn nicht jeder Mensch hat einen Doppelgänger.

~ Bitte fragt um einen Wechsel im jeweiligen Thread an.

~ Bei Buchcharakteren solltet ihr darauf achten, wie sie in den Büchern/der Serie beschrieben wurden. Beispiele hierfür wären, dass Elena ganz bestimmt nicht rothaarig ist (blond/braun), oder Stefan nicht größer als 1, 50 ist, da er als groß beschrieben wird und auch in der Serie nicht gerade klein ist.


2. Avatare

~ In diesem RPGs sind Avatare Pflicht.

~ Die Größe bei den Avataren sollte genau 150 mal 200 sein, da es sonst zu Verzerrungen kommen kann.

~ Ebenfalls darf das Avatar nicht mehr als 64 KB betragen, da es sich sonst nicht hochladen lässt. Ein kleiner Trick wäre noch es statt über die "Durchsuchenfunktion" einfach bei einem Bildhoster hochzuladen, da es manchmal trotz mehr KB noch klappt.


3. Signaturen

~ Signaturen sind in diesem RPG ebenfalls Pflicht.

~ Die Signaturen sind euch frei überlassen, doch sollten sie eine Größe von 500 mal 250 haben, da wir ein einheitliches Bild wahren wollen.

~ Ebenfalls wäre es schön, wenn ihr die Signaturen mittig stellen würdet.

~ Natürlich könnt ihr auch einen Spruch oder Text in die Signatur einfügen, jedoch sollte dieser ebenfalls nicht länger als 5 Zeilen (mit Leerzeilen) sein.

~ Wenn ihr angenommen worden seid schreibt bitte unter eure Signatur: Name, Alter, Rasse, Job, besondere Posten, Fähigkeiten, und gegebenenfalls noch andere Dinge die euch einfallen. Jedoch sollte dieser Text unterhalb der Signatur nicht mehr als eine Zeile in Anspruch nehmen. Dazwischen macht bitte immer irgendwelche Zeichen wie //, **, etc.

~ Insgesamt darf die Signatur nicht länger als 1000 Zeichen sein (da sie sonst nicht angezeigt wird).

~ Desweiteren sind noch einige Links in der Signatur möglich die ihr gerne verwenden könnt.

~ Beispiele für Links wären Songs, Bilder, Videos, etc., aber ihr könnt alles reinposten, was euch einfällt.


4. Icons

~ Icons sind ebenfalls Pflicht, da jeden Monat das Icon of the Month gewählt wird.

~ Die Icongröße beträgt 100 mal 100, da es sonst den Rahmen sprengt.


5. Sethilfe

~ Solltet ihr selbst keine Sets basteln können, oder wollt ihr nur etwas anpassen lassen, dann könnt ihr im Bereich Fanarts unter Arts, um eine Sethilfe, im gegebenen Thread, anfragen.

~ Ihr könnt dort aber auch schreiben, dass wir für euch eine Anfrage im CSB eröffnen sollen.


6. Sonstiges

~ Diese Regeln gelten natürlich auch bei allen anderen Grafiken die ihr für das Forum erstellt.

~ Bitte verwendet keine Bilder von Personen die es ausdrücklich verboten haben.

~ Jedoch sind Banner für eure Steckbriefe, Relationthreads, Fotoalben, etc. gerne gesehen.

~ Auch für diese könnt ihr in der Sethilfe anfragen.

~ Eine einheitliche Große gibt es hierbei nicht, jedoch sollte es halbwegs gut aussehen und nicht den Rahmen sprengen.

~ Animationen sind überall erlaubt.

~ Bitte ladet all eure Grafiken bei einer geeigneten Uploadseite hoch, da wir keine Fremdverlinkungen wollen.
Seiten bei denen ihr dies machen könnt, findet ihr im Grafikbereich.

~ Angaben immer Breite mal Höhe, als z.B. 500 x 250, machen.

_________________


Zuletzt von Erzähler am Di 12 Okt 2010 - 10:58 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Erzähler
Administrator
avatar

Alter : Unendlich
Rasse : NPC
Gesinnung : Neutral
Status : Unbekannt
Job : Storyteller
Ort : Mystic Falls
Beitragsanzahl : 201
Keiner

BeitragThema: Re: Forenregeln   Do 7 Okt 2010 - 4:03

FSK Regeln


1. Rating

~ Wir haben kein Rating, das bedeutet, dass sich alle Personen, egal welchen Alters, bei uns anmelden können. Für die unsichtbaren Bereiche, werden jedoch nur Personen, die das jeweilige Alter erreicht haben, freigeschalten.

~ Wir haben 3 FSK Bereiche, einen FSK14, einen FSK16 und einen FSK18 Bereich.


2. Freischaltung

~ Wer Beiträge mit einem Inhalt, welcher minderjährigen- oder dementsprechend jüngeren Usern unter 14 Jahren vorenthalten werden soll, schreiben will, sollte bitte zuerst eine PN mit seinem Alter an den Admin schreiben, damit euch dieser für die 3 verschiedenen FSK Bereiche freischalten kann.

~ Wenn ihr noch jünger seid, jedoch trotzdem Zugriff auf die FSK Areas erhalten wollt, benötigen wir eine Erlaubnis eurer Eltern. Wie diese in eurem Falle erfolgen kann, besprechen wir mit euch.

~ Wir haben uns dafür einmal 2 Wege ausgedacht, jedoch könnt ihr natürlich gerne auch andere Vorschläge bringen.

~ Der erste Weg wäre einfach eine eingescannte, handschriftliche Erlaubnis eurer Eltern mit deren Unterschrift. Zusätzlich würden wir euch bitten noch ein Dokument (Reisepass, Ausweis, Führerschein, etc.), in dem die Unterschrift euer Eltern gut ersichtlich ist, einzuscannen. Denn so können wir einen Unterschriftsabgleich machen.

~ Die zweite Variante, wäre einfach ein kurzes Telefongespräch, dass einer eurer Elternteile mit einem Teammitglied führt, da man anhand eines Gespräches doch ganz gut entscheiden kann, ob wir wirklich einen Erwachsenen, oder einfach eine gute Freundin, mit verstellter Stimme, am Apparat haben.


3. Altersüberprüfung

~ Leider ist es uns nicht möglich, genau zu überprüfen, ob ihr mit dem Alter schummelt, deswegen bitten wir euch darum, uns bei euren Angaben nicht zu belügen. Natürlich könnten wir eine Kopie eures Passes, etc. verlangen, jedoch denke ich, dass man seinen Usern ein gewisses Vertrauen entgegenbringen sollte.

~ Alle Beträge die ihr trotz Minderjährigkeit lest, oder verfasst sind auf eigene Gefahr. Dies betrifft das Bitten anderer User euch die Beiträge zu kopieren, wenn ihr euch in die jeweiligen Bereiche reinhackt, oder auf anderen Weg an diese Posts gelangt. Denn bedenkt sowohl Hackangriffe, als auch Veranschaulichung gerateter Texte, Bilder, etc. gegenüber entsprechen jüngeren Personen ist eine Straftat, die dann auch auf eure Kappe geht.

~ Falls euch jedoch einfallen sollte mit dem Alter zu lügen, bekommt ihr eine Verwarnung, und wir werden euch danach natürlich im Auge behalten. Sollte es vorkommen, dass ihr euch danach unter einem anderen Namen anmeldet und euch wieder Berechtigung für die FSK - Bereiche erschleicht, führt dies für euch und zwar für eure gesamten Charaktere, zum Auschluss aus dem Rollenspiel.


4. Was zählt als FSK Beitrag?

~ Betroffen von dieser Regelung sind Beiträge in denen gewalttätige und sexuelle Handlungen vorkommen.

~ Solltet ihr jedoch die bestimmten verbotenen Punkte in eure Posts schreiben, müssen wir, das Team, diesen leider löschen.

1. Verbotene Punkte

~ Sexuelle Gewalt

~ Missbrauch

~ (Kinder)Pornografie

~ Selbstmord (Selbstmordversuche sind gestattet).

~ Alkohol, Niktotin, Drogen, Tablette, etc. Verherrlichung (ihr dürft gerne einen Chara spielen, der Drogensucht hat, jedoch sollte es diesem Chara dann nicht Tag ein Tag aus perfekt gehen, sondern spielt diesen so wie einen wahren Süchtigen).

~ Zu extreme Gewalt, wie z.B. Augen ausstechen, etc., alles Unmenschliche eben.

~ Gewaltverherrlichung und Kriegsverherrlichung.

~ Ebenfalls ist es in unserem Forum verboten rassistische, rechtsradikale, oder andere gegen die Menschenwürde verstoßende Posts zu schreiben.


5. Wo poste ich?

~ Bei solchen Postings achtet immer darauf, dass sie in der entsprechenden Area (FSK14, FSK16 oder FSK18) landen (Diese Areas sind nur für die freigeschalteten User sichtbar).

~ Wenn ihr im Haupt- oder Nebenplay schreibt und dann ein Post mit einem Rating kommen sollte, dann geht ihr in die entsprechende FSK Area und macht dort einen Thread laut den Postingregeln auf.

~ Sollte es doch dazu kommen, dass ein User einen Beitrag mit den verbotenen Inhalten verfasst, werden wir die entsprechende Person natürlich darauf aufmerksam machen und um Verbesserung ersuchen. Sollten wir keine Rückmeldung erhalten, müssen wir den Beitrag leider löschen.


6. FSK - Bereiche

~ In den ganzen FSK - Bereichen sind natürlich die obestehenden Regeln ausnahmslos einzuhalten.

~ Ebenfalls solltet ihr euch an die gewissen Postingregeln für euren FSK Beitrag halten.

~ Zusätzlich wäre es noch wichtig, dass die gesamten Verbotenen Punkte, nicht nur im Forum, sondern auch in den FSK Bereichen ausschließlich verboten sind.

1. FSK 14

Der FSK 14 Bereich ist wie gesagt für alle Personen über 14 Jahre zugänglich.
In diesem Bereich dürft ihre geringe gewalttätige Handlungen schreiben, welche mehr als nur ein einfacher Schubser oder ein paar Schläge sind, jedoch sollten hier keine schweren Verletzungen oder gar Morde ausgeschrieben werden. Bei den sexuellen Handlungen dürft ihr hier zwar etwas genauer werden was küssen, knutschen, etc. angeht, jedoch sollte nichts dergleichen detailliert ausgeschrieben werden. Ebenfalls sollte kein Geschlechtsverkehr zwischen den Charas im FSK 14 Bereich ausgeschrieben werden. Ihr könnten diesen Teil einfach überspringen und mit den Szenen nach dieser Handlung weitermachen.

2. FSK 16

Der FSK 16 Bereich ist wie gesagt für alle Personen über 16 Jahre zugänglich.
In diesem Bereich dürft ihr gewalttätige Handlungen von schwere Verletzungen bis hin zum Mord schon andeuten, jedoch nicht genau ausschreiben. Sprich es sollte nicht jeder Messerstich, etc. genau beschrieben werden. Bei den sexuellen Handlungen dürft ihr hier eigentlich alles was dazu gehört andeuten, jedoch solltet ihr auch hier darauf achten, dass ihr diese nur andeuten, und nicht genau ausschreiben, dürft.

3. FSK 18

Der FSK 18 Bereich ist wie gesagt für alle Personen über 18 Jahre zugänglich.
In diesem Bereich dürft ihr alle gewalttätigen Handlungen von schweren Verletzungen bis hin zum Mord genauestens ausschreiben. Bei den sexuellen Handlungen dürft ihr ebenfalls alles genauestens bis ins Detail ausschreiben.


7. Postingregeln

~ Schreibt in den Titel immer den Thread in dem ihr postet, z.B. Haus der Gilberts.

~ Macht immer alle Namen der beteiligten Personen in () dazu, z.B. (Juliet, Lily).

~ In den Untertitel sollte die komplette Ortsbeschreibung kommen, z.B. High-School, Innenanlagen, First Floor, Chemieklassenzimmer.

~ Bei beendeten FSK-Plays bitte dahinter in () erledigt schreiben.

~ Immer in () NP schreiben falls es sich um ein Nebenplay handelt.

~ Achtet jedoch in allen 3 Bereichen darauf, dass ihr ein gewisses Niveau in euren Posts behaltet und etwas auf eure Wortwahl achtet.

~ Ebenfalls solltet ihr auch immer das Alter eures Postpartners beachten, da ihr vielleicht Zugang zu verschiedenen FSK Bereichen habt. Ihr könnt logischerweise immer nur FSK Posts verfassen, zu dessen Area alle Beteiligten Zugang haben.


Für mehr Informationen über die FSK Einstufungen Freiwillige Selbskontrolle.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dreaminghogwarts.forumieren.com Jasmin.Erhart@hotmail.com 425903908 JasminSimone
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Forenregeln   

Nach oben Nach unten
 
Forenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Forenregeln
» Forenregeln
» Allgemeine Forenregeln
» Forenregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mystic Falls :: Important Stuff :: Rules-
Gehe zu: